[gelöst]Einkauf von Ressourcen schon mal jmd gemacht?

23. Mai 2010 14:27

Hallo allerseits,

Da mir grad langweilig ist, hab ich angenfangen EK-Bestellung, -Rechnung, -Gutschrift etc. so abzuändern, daß man nicht nur Artikel, Sachkonto, WG/Anlage und Zu/Abschläge, sondern auch Ressourcen einkaufen kann. Ich bastle auf einer CRONUS 2009 SP1 DB.

Hat das jemand jemals einfach so just 4 fun gemacht?

Falls ja, gibt es irgendwas besonderes zu beachten?
Ich meine, ich will nur Ressourcenposten erzeugen für eingekaufte Ressourcen. Dimensionen müssen nicht mitgeliefert / übergeben werden. Auch Fremdwährungen sollen außen vor bleiben. Es soll so simpel wie möglich sein, so als ob ich einen Klempner ins Haus hole, um meine neue Spülmaschine anzuschließen.
Ist halt ein Hobbyprojekt, das ich grad angefangen habe :-)

Ich hab es nun soweit gebracht, daß mir NAV eine gebuchte EK-Bestellung erzeugt. Zu der Art Ressource gibt es natürlich keine speziellen Posten. Jetzt versuche ich grad die CUs 211,212 und 213 zu ändern. Dann muß ich nur noch gucken, wie das im VK gelöst ist, denn nach F11 muß ja NAV wissen, in welcher Reihenfolge die CU 80 und dann evtl. andere angestoßen werden.

Für Anregungen danke im Voraus!
Zuletzt geändert von Freestyler am 5. Oktober 2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einkauf von Ressourcen - schon mal jmd implementiert?

25. Mai 2010 09:29

How-To bei Mibuso: Purchase Resources