Integrierte Bitmaps auf Reports

1. Juni 2010 17:28

Hi Leute,

ich versuche gerade die integrierten Bitmaps über die BitmapList der Picturebox auf einem Report anzuzeigen. Allerdings zeigt der diese nur in der Seitenansicht an und nicht im wirklichen Druck.
Auch das "autocalcfields" hat nicht viel geholfen.

Kann es sein, dass das garnicht möglich ist?
Waere echt schade!

Gruß,
Matthias

Re: Integrierte Bitmaps auf Reports

2. Juni 2010 00:21

Ich habe so etwas Ähnliches mal in NAV5.01SP1 gemacht. Klappte wunderbar und in Farbe, sowohl Image als auch PictureBox.

Re: Integrierte Bitmaps auf Reports

2. Juni 2010 09:00

Du hast nichts gemacht?

Dieser Report (NAV 2009) funktioniert bei mir nicht....nur als PDF und in der Seitenansicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Integrierte Bitmaps auf Reports

2. Juni 2010 09:16

Tja, hier im Büro klappt das auch nun nicht, was ich daheim gestern nochmal testweise hinbekommen habe (also genau wie bei dir: Seitenansicht ja, Ausdruck nicht, sowohl NAV2009 als auch 5.01SP1, wobei meine Build daheim eine höhere ist) :evil:

Es lief an einem lokal angeschlossenen HP Deskjet 980, aber nicht an einem HP Farblaser übers Netzwerk. Was kann das denn sein? PCL/GDI? :shock:

Was für ein Glück, dass ich den Report nur daheim benutzt habe. Das wäre sonst peinlich geworden :mrgreen:

Re: Integrierte Bitmaps auf Reports

2. Juni 2010 09:30

jo xD
"wie, du kannst kein Bild ausdrucken?!"


naja....werds dann halt doch importieren..... :/ das ist mir so zu riskant.

Re: Integrierte Bitmaps auf Reports

2. Juni 2010 09:36

Vor allem schade :-( . So hätte man einen Report doch recht einfach ein wenig aufpeppen können ..

Re: Integrierte Bitmaps auf Reports

3. Juni 2010 20:31

ootb läuft der report prima und lässt sich auf allem, wo er drauf gedruckt wurde (lokal, netzwerk, farbe, schwarzewiss, etc etc) brav ausdrucken.

Nav ist v6/2009 .. aber McClane hats ja auch auf ner 2009er versucht.. *hm*

Re: Integrierte Bitmaps auf Reports

4. Juni 2010 08:55

DeWitt hat geschrieben:ootb läuft der report prima ...

ehm, ootb? Out of the Blue?

wenn ichs richtig verstehe, laeuft der bei dir.
Naja, ich tippe auf Druckertreiber. PDF-Drucker geht bei mir naemlich auch.

Re: Integrierte Bitmaps auf Reports

4. Juni 2010 09:51

ootb = out of the box. hab ihn halt nicht gemoddet oder sonstwas ^^

Re: Integrierte Bitmaps auf Reports

21. Juni 2010 08:54

Hallo Matthias,

wir haben was für dieses Problem:
http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=1098
Druckt alles, auch farbig.

Grüße
Matthias