[Gelöst]Meine Lizenz ist abgelaufen,aber eigentlich nicht :(

1. Juni 2010 18:17

Hallo, ich bin Schüler in Baden-Württenber auf der Berufsschule Radolfzell in Radolfzell. Im moment besuche ich das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik. Und am kommenden Montag (7.6.) habe ich meine BWL-Prüfung. Zur BWL-Prüfung dürfen/müssen wir mit NAV arbeiten. Unsere Lehrerin hat uns das Programm und Lizenz geben damit wir uns noch in den Ferien auf die Prüfung vorbereiten können.

SO! Und dann will ich auch mal was machen, und dann funktionier dieser "sch..." (sorry, ich bin frustriert) einfach nicht!!! Das Programm an sich funktioniert schon wie es sollte, aber wenn ich die Lizenz (auch von der Lehrerin bekommen) einlesen will sag NAV das die LIzenz abgelaufen ist. Komisch, wo doch Klassenkameraden doch die selbe Lizenz und das gleiche Programm haben. Bei denen läufts :(

Meine Frage ist jetzt:
1. Kann ich das mit der Lizenz irgendwie hinbekommen? ist der Bug bekannt?
2. Falls es nicht geht, WO kann ich kurzfristig eine neue herbekommen

BItte um SCHNELLE Hilfe (Bald ist Prüfung)
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 1. Juni 2010 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Lizenzinformationen entfernt

Re: Meine Lizenz ist abgelaufen, aber eigentlich nicht :(

1. Juni 2010 18:45

Karotte hat geschrieben:H aber wenn ich die Lizenz (auch von der Lehrerin bekommen) einlesen will sag NAV das die LIzenz abgelaufen ist. Komisch, wo doch Klassenkameraden doch die selbe Lizenz und das gleiche Programm haben. Bei denen läufts :


Erst mal willkommen bei uns ... und durchatmen!
Kann es sein, dass auf deinem Rechner das Systemdatum in der Zukunft liegt?

Re: Meine Lizenz ist abgelaufen, aber eigentlich nicht :(

1. Juni 2010 18:51

Nein, das Stimmt (01.06.2010 18:51), aber danke, du hast mich auf eine Idee gebracht :D ( jetzt ist es bei mit 01.01.2000) UND ES FUNKTIONIERT!!!! *freu*

Re: [Gelöst]Meine Lizenz ist abgelaufen,aber eigentlich nich

2. Juni 2010 09:14

lol heißt das umgekehrt, alle anderen Rechner außerdem deinem (bis eben) liefen mit einem falschen Systemdatum? :mrgreen:

Re: [Gelöst]Meine Lizenz ist abgelaufen,aber eigentlich nich

2. Juni 2010 09:43

Oder sie geben nur vor gelernt zu haben :lol:

Viel Glück bei der Prüfung! ;)

Re: [Gelöst]Meine Lizenz ist abgelaufen,aber eigentlich nich

2. Juni 2010 09:47

Na dann hat sich ja alles zum Besten gewendet.

Ich finde es nur grenzwertig, dass man eine zeitbegrenzte Lizenz so einfach "austricksen" kann...
Verdrehte Welt :)