Reporting Services Textbox auf ganze Zahlen formatieren

13. Juni 2010 11:01

Hi,

ich möchte in RS ein Textboxfeld das Preise summiert (=Sum(Fields!Sales_Line__Unit_Price_.Value) gerne so formatieren dass es mir auf ganze Zahlen Rundet und keine Kommastellen anzeigt.

Ich habe schon einiges ausprobiert, komm aber nicht dahinter wie es klappt. Wenn ich in den Format Eigenschaften den Formatcode '########",-"' eintrage rundet er mir zar auf volle Zahlen. Jedoch fehlt der Tausenderpunkt!

Ich habe schon alles ausprobiert wie zB ####.####, funktioniert aber nicht!

Wäre für Hilfe Dankbar, das kann ja nur eine Kleinigkeit sein um den Tausenderpunkt noch anzuzeigen... ;-)

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Reporting Services Textbox auf ganze Zahlen formatieren

13. Juni 2010 12:01

Wenn ich die Screenshots richtig interpretiere, basiert dein RS-Report auf einem Classic-NAV-Report.
Alle (gedruckten) Informationen des Classic-Reports, auch Formatierungen, wurden dem RS-Report übergeben und sind als ein Feld in der Data Source abrufbar.
Statt für das Format den Formatcode zu füllen, betätige die Fx-Taste und wähle dort das das Feld Sales_Line__Unit_Price_Format.Value (o.ä.) aus.
Dann müsste die Formatierung mit der im Classic-Report übereinstimmen.

Re: Reporting Services Textbox auf ganze Zahlen formatieren

13. Juni 2010 16:59

hi natalie,

ich habe im classic report aber keine formatierung und auch keine rundung gewählt. woher sollte der RS-Report die Formatierung nehmen? Ich müsste dann erst im classic report die rundung in den feldproperties einbauen oder?

die formatierungsfunktion in RS funktioniert aber auch, mit #### wird der wert ohne kommastellen gerunden. ich bräucht nur noch den tausenderpunkt, dann wär ich schon happy! ;-)

lg, rene

Re: Reporting Services Textbox auf ganze Zahlen formatieren

13. Juni 2010 17:07

sesose hat geschrieben:ich habe im classic report aber keine formatierung und auch keine rundung gewählt.

Und trotzdem hat dein Ausdruck im Classic-Report ein bestimmtes Format, nicht wahr? Oder fehlt auch hier der Tausender-Trennpunkt?
All dies ist im Format-"Feld" der Datenquelle hinterlegt (wenn ich jetzt nicht Dinge zusammenwürfle).

woher sollte der RS-Report die Formatierung nehmen? Ich müsste dann erst im classic report die rundung in den feldproperties einbauen oder?
Die Formatierung erfolgt per default über deine Ländereinstellungen. Gerundete Werte erreichst im Classic-Report entweder über Quelltextbearbeitung oder durch etwas Programmierung in den Eigenschaften der Textbox, die den Wert anzeigt. In beiden Fällen wird aber dem RS-Report mitgeteilt, was ich Classic-Report gedruckt worden wäre. Brauchst es nur noch verwenden.
Heißt im Zweifel: Weist schon der Classic-Report das falsche Format auf, korrigiere es dort und rufe es im RS-Report auf.

die formatierungsfunktion in RS funktioniert aber auch, mit #### wird der wert ohne kommastellen gerunden. ich bräucht nur noch den tausenderpunkt, dann wär ich schon happy! ;-)

Sorry, habe mich noch niemals mit dem Formatierungscode auseinandergesetzt, weil ich das komplett über den Classic Report steuere.

Re: Reporting Services Textbox auf ganze Zahlen formatieren

13. Juni 2010 21:31

standard im Reporting-Services für Zahlen ohne Nachkommastellen wäre N0 für Ganzzahlen und z.B. N2 für Zahlen mit 2 Nachkommastellen...