LinkedObject und Navison Datensicherung

14. Juni 2010 10:44

Hallo,

Wir haben für unseren Innendienst eine wunderschöne View aus Kontakten und Debitoren gebastelt und diese über das LinkedObject Property in unsere NAV 2009 SP1 Datenabk integriert.

Um unsere Testdatenbak für einen Mandanten zu anktualisieren haben wir eine Datensicherung (aus dem Nav Client gezogen) und wollten diese in unsere Testdatenmbank einspielen.

:cry:
Dumm gelaufen.
Der SQL Server bekommt ein Create Table Statement und der Datensicherungsimport bricht ab.
:cry:

Hat schon jemand anders es probiert oder entsprechende Probleme?
Oder einen netten Lösungsansatz?

Gruß,

Chris

Re: LinkedObject und Navison Datensicherung

14. Juni 2010 10:50

Die View muss auch auf dem Testserver installiert werden, da beim Erstellen des LinkedObjects beim Rücksichern eben dieses abgeprüft wird.

Re: LinkedObject und Navison Datensicherung

14. Juni 2010 20:05

AlterHase hat geschrieben:Die View muss auch auf dem Testserver installiert werden, da beim Erstellen des LinkedObjects beim Rücksichern eben dieses abgeprüft wird.

Hallo AlterHase,

wenn es sooooooo einfach wäre, dann hätte ich nicht gefragt.

Die View existiert. Der table auch. es sollen nur Daten zurückgesichert werden.

Noch einen Ansatz?

Gruß,

Chris

Re: LinkedObject und Navison Datensicherung

15. Juni 2010 08:13

Was GENAU ist denn die Fehlermeldung? Einfach nur CREATE ist ja erstmal kein Problem ...

Re: LinkedObject und Navison Datensicherung

15. Juni 2010 12:49

Wie ich schon sagte (;)) geht das leider nicht so einfach.
Soweit ich weiss geht eine NAV Datensicherung nicht mehr sobald eine View vorhanden ist. Entweder man löscht diese und macht die Datensicherung und fügt sie wieder ein oder man verwedenet die SQL-Sicherung.
Dann muss die View + NAV Tabelle ebend nachträglich manuell erstellt (bzw. Script + .FOB) werden.

Gruß,
Matthias König