[Gelöst] Fehler bei der Elster Übertragung

30. Juni 2010 09:19

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bei folgendem Fehler weiterhelfen?

Bei der automatischen Übertragung via Elster tritt folgende Fehlermeldung auf.
Die Werte in Rubrik 35 und 36 müssen paarig vorhanden sein.
In Rubrik 35 steht der Wert 0,76 und in Rubrik 36 steht der Wert 0,12.
Die Werte sind eigentlich paarig (MWSt 16%).

Weiss jemand von euch woran dies liegen könnte?

Viele Grüsse
Johanna
Zuletzt geändert von Johanna_Kasberger am 30. Juni 2010 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler bei der Elster Übertragung

30. Juni 2010 10:09

Hallo Johanna,

Bemessungsgrundlagen (BMG) werden in der UVA ja nur zu vollen Euro gemeldet. Damit wäre 0,76 € nicht zu melden bzw. kommt beim Finanzamt als BMG nicht an. Wenn dann aber in der Rubrik 36 ein Wert von 0,12 gemeldet wird, fehlt sozusagen die BMG hierzu. Das könnte m.E. nach der "Fehler" sein. Da die BMG von 0,76€ ja sowieso nicht zu melden ist, würde ich empfehlen für diesen Voranmeldungszeitraum die Rubrik 35 und 36 auszuklammern.

VG,
Anke

Re: Fehler bei der Elster Übertragung

30. Juni 2010 11:45

Hallo Anke,

vielen lieben Dank für deine schnell Antwort, das war die Lösung.
Ich habe nun eine weitere Fehlermeldung bekommen "The signature of the data is wrong".

Evtl kannst du mir noch mal helfen. Weisst du was ich alles überprüfen muß ?

Viele Grüsse
Johanna

Re: Fehler bei der Elster Übertragung

30. Juni 2010 16:36

Hallo Johanna,

Ist das eine Fehlermeldung, die vom Finanzamt zurückkommt?

VG,
Anke

Re: Fehler bei der Elster Übertragung

30. Juni 2010 17:25

Hallo Anke,

es war eine Fehlermeldung aus Navision.
Wir haben noch mal die neuen Objekte aus dem Partner Source installiert und jetzt funktionierts.

Grüsse
Johanna