Subforms/Subpages

16. September 2010 18:31

Schaut man sich (nur als Beispiel) den von den Artikelposten aufrufbaren Ausgleichsvorschlag in Version 5 an, so bot der Standard hier ein schöne übersichtliche Darstellung aller relevanten Posten durch die Subforms.
MultiSubforms.jpg

In NAV 2009 wurde diese Darstellung wieder geändert bzw. verschlimmbessert, es werden wieder mehrere Forms notwendig, um die Daten anzuzeigen.
Ich vermute mal stark, dass hier nicht eine Unzufriedenheit mit der alten Version vorlag (die viel praktischer ist), sondern dass es nicht möglich war, diese Funktionalität auf einer Page darzustellen.
Im Blog von Marije Brummel ist hier ein Beitrag, wie man die Subforms über die ProviderID verlinken kann.
Was mich zu meiner Frage bringt: Kennt jemand einen Grund weshalb das hier nicht möglich war, oder einen brauchbaren Workaround um die Datensätze mehrerer Subpages miteinander zu synchronisieren so wie es im Classic Client möglich ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.