Darstellung eines Boolean-Flowfields im RTC

14. Oktober 2010 12:19

Hallo zusammen,

ein Boolean-Flowfield wird (jedenfalls bei mir)im RTC immer als yes/no Feld angezeigt. "Normale" Boolean-Felder werden als Haken-Feld angezeigt. Es steht auch nichts im OnDrillDown-Trigger. Wie kann ich die Flowfields auch als Haken-Feld anzeigen lassen oder wenn es gar nicht geht, wie kann ich zumindest yes/no auf ja/nein umstellen?

Re: Darstellung eines Boolean-Flowfields im RTC

14. Oktober 2010 14:57

"Ja/Nein" sollte da schon stehen, wenn Deutsch gewählt wurde. Das Problem der fehlenden Option, das als Häkchen darzustellen, ist bei MS schon lange bekannt, siehe hier. Leider bislang noch nicht behoben.
RTCBool.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Darstellung eines Boolean-Flowfields im RTC

14. Oktober 2010 20:56

Hab einen Link für euch:
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/2010/09/02/few-tips-for-nav-developers.aspx
https://web.archive.org/web/20121102222 ... opers.aspx
siehe dort Punkt 2
Zuletzt geändert von Kowa am 20. Oktober 2023 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Archivlink als Ersatz für verwaisten Link

Re: Darstellung eines Boolean-Flowfields im RTC

14. Oktober 2010 21:09

Hallo Natalie,

ich schrieb ja "Es steht auch nichts im OnDrillDown-Trigger". Den Blogeintrag kannte ich schon und habe es entsprechend ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Re: Darstellung eines Boolean-Flowfields im RTC

14. Oktober 2010 21:15

Sorry, hatte alles genau falsch herum verstanden :oops:
Stimmt, die Ja/Nein-Einstellung ist immer nur bei boolean-FlowFields der Fall.
Als ich MS darauf angesprochen habe, hieß es nur: das ist so beabsichtigt, das planen wir nicht zu ändern. Schließlich soll der Benutzer den Drilldown betätigen können :roll:

Re: Darstellung eines Boolean-Flowfields im RTC

20. Oktober 2023 14:19

13 Jahre später: Auch in BC gibt es weiterhin diese unsinnige Darstellung :roll: (auch beim Webclient), aber mit DrillDown=No für das Control in der Page hat man wieder den üblichen Haken bzw. im Webclient den Schieber. Siehe auch mein Link oben, wo 2018 dann diese Lösung erwähnt wurde :-) .