RTC Seitenzahl im Textköper

14. Oktober 2010 17:21

Hallo Zusammen,

ich möchte die Seitenzahl im Textkörper verwenden um Tabellen Header auf Hidden zu stellen.
Die Globale Pagenumber ist ja leider nur im Kopf und Fuß verfügbar.

Wie bekomme ich im Textkörper darauf zugriff?

Da gibt es doch bestimmt einen Trick.

Re: RTC Seitenzahl im Textköper

15. Oktober 2010 11:19

Mal einen Nachtrag:

Also man bekommt Globale Variable zwar in den Textköper getragen mit einer simplen Funktion.

Public Function PageNumber()
Dim str as String
str = me.Report.Globals!PageNumber.ToString()
Return str
End Function

Zugriff aus dem Body:
=Code.PageNumber


Aber leider ist dann die Seitenzahl auf jeder Seite 1 :-(

Ich suche weiter....

Re: RTC Seitenzahl im Textköper

17. Dezember 2010 13:29

Hi,

ich stehe auch gerade vor diesem Problem..

Weißt du schon die Ursache, warum die Seitenzahl nicht hochgezählt wird im Body?

lg
Rom

Re: RTC Seitenzahl im Textköper

8. Februar 2011 10:02

Hallo,

dies geht einfacher.

Hier ein How-To von Microsoft: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd239335.aspx

Re: RTC Seitenzahl im Textköper

8. März 2011 17:19

Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Die im Seitenkopf anzeigte Seitenanzahl entspricht nicht der Globals!PageNumber, da Kopien des Berichts wieder mit Seite 1 beginnen.
Ich versuche, die angezeigte Seitenanzahl im Textkörper auszugeben.

Versuche ich auf das Seitenkopf-Feld mit ReportItems!... zu referenzieren, erhalte ich:
..Ein Ausdruck für ein Berichtselement kann nur auf andere Berichtselemente verweisen, die sich im selben Gruppierungsbereich oder in einem enthaltenden Gruppierungsbereich befinden.


Also versuche ich, mit Hilfe von neuen Berichtsfunktionen die Seitenzahl in eine globale integer-Variable zu speichern.
Im Seitenkopf setze ich die globale integer-Variable, im Textkörper frage ich sie ab. Leider wird mir im Textkörper nur "0" angezeigt.
Rufe ich dieselbe Funktion im Seitenkopf auf, liefert sie mir den korrekten Wert.

Hat das jemand von euch schonmal gelöst?

stefanr. hat geschrieben:Hier ein How-To von Microsoft: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd239335.aspx

Der Artikel beschreibt, wie man die Seitenzahl in den Seitenkopf einfügt.

Edit: Ich habe auch in den MS-Foren gelesen. Es ist - zumindest für meine Umgebung - nicht möglich. Es könnte vielleicht ab SQL-Server 2008 funktionieren. Von Visual Studio ist jedenfalls nicht die Rede. [Quelle]

Edit2:
Im VS-Code erstellte Variablen sind nicht berichtsglobal, sondern werden bei einem Seitenumbruch wieder intialisiert. Deswegen sind sie leider nicht geeignet, um z.B. die Seitenzahl im Textkörper mitzuzählen ...
Auch Berichtsparameter sind nicht geeignet: Sie sind zwar im Gegensatz zu den Variablen global, dürfen jedoch zur Reportlaufzeit nicht geändert werden.

Re: RTC Seitenzahl im Textköper

5. Dezember 2011 08:58

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Re: RTC Seitenzahl im Textköper

12. November 2018 10:23

m_schneider hat geschrieben:Gibt es hierzu schon eine Lösung?

http://navsupports.com/pagenumber-total ... rt-layout/

Re: RTC Seitenzahl im Textköper

12. November 2018 12:41

Wow, sieben Jahre und dann ist die Lösung zehn Zeilen lang.

Re: RTC Seitenzahl im Textköper

12. November 2018 13:09

m_schneider hat geschrieben:Wow, sieben Jahre und dann ist die Lösung zehn Zeilen lang.

Ja, so in etwa habe ich auch geguckt.