DataItemIndent Property für Dataport (CC)

25. Februar 2011 15:30

Hallo,

ich habe nun auch mal wieder eine Frage.

Ist euch schon aufgefallen, dass bei den Properties der DataItems im Dataport die DataItemIndent Property neuerdings invisible ist?

In früheren Versionen konnte man die Property einfach setzen.
Sehr ärgerlich wie ich finde, da ich das für einige Dataports sehr nützlich fand.

Oder kann man die wieder irgendwo sichtbar machen bzw. einstellen?
Also ein Workaround ohne txt-Import Manipulation des Dataports oder Import aus früheren Versionen?

Gruß,
winfy

Re: DataItemIndent Property für Dataport (CC)

25. Februar 2011 16:43

Hallo winfy,

wenn ich mich recht entsinne, dann hat dieses Property bei Dataports noch nie eine Auswirkung, auch wenn es sich eventuell optisch in den DataItems ausgewirkt hat, so hatte es (meines Wissens nach) noch nie eine Auswirkung auf den Daten-Im-/Export gehabt.
Es wurden immer alle DataItems der Reihe nach abgearbeitet, ohne irgendwelche Einrückungen zu berücksichtigen.
Von daher ist es nachvollziehbar, dass das Property nun endlich verschwindet.

Korrigiere mich, wenn ich hier falsch liegen sollte.

Re: DataItemIndent Property für Dataport (CC)

25. Februar 2011 16:52

Timo Lässer hat geschrieben:Hallo winfy,

wenn ich mich recht entsinne, dann hat dieses Property bei Dataports noch nie eine Auswirkung, auch wenn es sich eventuell optisch in den DataItems ausgewirkt hat, so hatte es (meines Wissens nach) noch nie eine Auswirkung auf den Daten-Im-/Export gehabt.
Es wurden immer alle DataItems der Reihe nach abgearbeitet, ohne irgendwelche Einrückungen zu berücksichtigen.
Von daher ist es nachvollziehbar, dass das Property nun endlich verschwindet.

Korrigiere mich, wenn ich hier falsch liegen sollte.


Hallo Timo,

ja da muß ich dich korrigieren.
Mir ist nach Internet-Recherchen aber auch aufgefallen, das wohl nur sehr wenige dieser Funktion der Dataports mit mehreren DataItems wußten.

Ich werde dazu dann mal in der nächsten Woche ein Thema unter "NAV Tipps & Tricks" schreiben, wie man mehrere DataItems in einen Dataport einbindet und diese in einem Record exportieren kann.

Beispielsweise zu den Wertposten die Beschreibungen der Artikel pro Datensatz hinzufügen und das ganz ohne zusätzlichen Code, wie ich das eben hier http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=27734
auf Mibuso gesehen habe.

[EDIT] Jetzt hab ich es doch noch schnell gemacht [/EDIT]
viewtopic.php?f=17&t=12413&p=62387

Muss nun los.

Gruß,
winfy