(CC) Buchungsjahr vergessen

13. Januar 2012 11:58

Hallo Zusammen,

ich wollte heute das erste Mal im Classic Client den Periodenfilter benutzen und wunderte mich über den 31.12.2999. Daraufhin schaute ich mir gleich die Buchungsperioden an und stellte mit erschrecken fest, das das Jahr 2012 noch nicht angelegt war und lediglich (wohl aufgrund der Buchungen) der Januar existierte. Leider ist es mir nun aber nicht möglich das Jahr aufzzufüllen oder den Februar anzulegen. Es erscheint dann immer die Meldung "Das Formular erkennt das Control 1 nicht"

Wir arbeiten noch mit dem ersten Release NAV2009 und haben noch keine SP installiert.

Um kurzfristige Hilfe bzw. eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Bremen
Sascha Dückers

Re: (CC) Buchungsjahr vergessen

13. Januar 2012 12:24

Hallo,

Die Buchhaltungsperioden werden über einen Report angelegt, den du unter Jahr erstellen findest.

Gruß, Fiddi

Re: (CC) Buchungsjahr vergessen

13. Januar 2012 13:07

Ich hab in meinem Standart keine extra Funktion für einzelne Monate. Und Report93 spuckt mir auch den Fehler aus ;(

Re: (CC) Buchungsjahr vergessen

13. Januar 2012 13:16

Das solltest du dann von deinem NAV-Partner prüfen und beheben lassen.

Gruß, Fiddi

Re: (CC) Buchungsjahr vergessen

13. Januar 2012 15:02

saschad hat geschrieben:..., das das Jahr 2012 noch nicht angelegt war und lediglich (wohl aufgrund der Buchungen) der Januar existierte.

Der erste Monat aus dem Folgejahr kommt bei Erstellung immer mit dazu, von den Buchungen kommt das nicht. Einzelne Monate sollte auch nicht anlegen, immer nur komplette Geschäftsjahre mit 12 Perioden.