[gelöst] RTC Client Pfad

21. März 2012 17:53

gibt es die Möglichkeit das Installationsverzeichnis des RTC auszulesen?
Zuletzt geändert von lape am 22. März 2012 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Client Pfad

21. März 2012 20:27

Durch Ermittlung des aktuellen Ausführungsverzeichnis. Da der .NET Code im Prozess des Client ausgeführt wird (RUNONCLIENT), kann darüber das Verzeichnis ermittelt werden. UAC beachten!

Code:
Vars:
      DotNetPath@1000 : DotNet "'mscorlib, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'.System.IO.Path" RUNONCLIENT;
      DotNetAssembly@1001 : DotNet "'mscorlib, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'.System.Reflection.Assembly" RUNONCLIENT;
      DirectoryPath@1002 : Text[250];

Code:
      DotNetAssembly := DotNetAssembly.GetExecutingAssembly();
      DirectoryPath := DotNetPath.GetDirectoryName(DotNetAssembly.Location);
 
      MESSAGE('RTC Path: ' + DirectoryPath);

Re: RTC Client Pfad

22. März 2012 17:23

Danke
das Property RunOnClient kannte ich noch gar nicht, damit funktioniert es

Re: [gelöst] RTC Client Pfad

14. Januar 2013 18:40

Hi,

ich möchte die Version des zugreifenden Clients Protokollieren. Leider erscheint bei jedem Start des Clients unter Verwendung der hier beschriebenen Lösung folgende Abfrage:

Der NAV-Client versucht, eine externe Komponente uszuführen. Es ist immer sicher, diesen Vorgang nicht zu gestatten, doch unter Umständen stehen dann einige Funktionen nicht zur Verfügung.
* Dieses Mal zulassen, aber beim nächsten Mal erneut fragen
* Dieses Mal nicht zulassen, aber beim nächsten Mal erneut fragen


Meldung RTC.jpg


Wie bekomme ich eine Option "Immer zulassen", wie z.B. bei Automation Variablen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß+Danke
Dimi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [gelöst] RTC Client Pfad

17. Januar 2013 09:13

Hallo, hatte das Problem auch, hierzu gibt es ein property in den Nav Config Files.
Sollte sich einfach googlen lassen (derzeit leider zu beschäftigt das für dich zu erledigen)

LG Wisa

Re: [gelöst] RTC Client Pfad

17. Januar 2013 11:50

Ich denke das könnte dieser Artikel sein: NAV 2009 R2 - Sicher ist sicher: Der Service Principal Name und der DotNet-Datetyp (RunOnClient).

Re: [gelöst] RTC Client Pfad

17. Januar 2013 16:33

Geht, danke!