[Gelöst] Entwurfsansicht in Visual St. Express 2008 fehlt

24. Juni 2012 17:12

Hallo zusammen,

ich beginne grade mich mit dem Berichtsdesign zu befassen, dazu habe ich MS Visual Studio Express Web Development 2008 installiert.

Ich bin der Anleitung (http://www.youtube.com/watch?v=f7dBja4LsHY&feature=plcp) gefolgt, wenn ich im VS Designer ankomme, sehe ich jedoch nur den Code und kann nicht in die Entwurfsansicht umschalten. Getestet habe ich es jetzt auf 2 Rechnern, immer das Gleiche.

Was mache ich falsch?

atlantex

Re: Berichte - Entwurfsansicht in Visual St. Express 2008 fe

24. Juni 2012 21:22

Ich habe mir jetzt nicht das Video angesehen, aber das hier funktioniert auf jeden Fall:


Dir scheint das Report Viewer Add-on zu fehlen.

Edit 18.04.2013: Die Downloadseite vom Visual Web Developer 2008 scheint von Microsoft entfernt worden zu sein. Der diesbezügliche obige (erste) Link wurde daher durch den direkten Datei-Downloadlink ersetzt.
Edit 02.07.2021: Leider sind auch die letzten Downloadmöglichkeiten entfernt worden. Bitte lest hier weiter: viewtopic.php?f=40&t=37569

Re: Berichte - Entwurfsansicht in Visual St. Express 2008 fe

24. Juni 2012 21:39

Hallo Natalie,

danke für den Tip, probier ich morgen früh gleich aus.

Gelöst - Berichte - Entwurfsansicht in Visual St. Express 20

25. Juni 2012 18:13

hat funktioniert.

vielen Dank

atlantex

Re: Berichte - Entwurfsansicht in Visual St. Express 2008 fe

18. April 2013 13:03

Danke Natalie!!!!

Hat für mich auch funktioniert.

Re: [Gelöst] Entwurfsansicht in Visual St. Express 2008 fehl

11. November 2015 13:42

Der Link zum Report Viewer Add-On ist leider jetzt auch tot.
Ich probiere jetzt mal diesen Link hier, den Tante Google mir ausgespuckt hat:
http://www.microsoft.com/de-at/download ... x?id=16682