Feiertage für Betriebskalender von Basiskalender erben

4. Dezember 2012 15:27

Hallo,
ist es irgendwie möglich die Feiertage für die Betriebskalender von dem Basiskalender zu erben oder muss man sie wirklich für jeden Kalender neu eingeben?
Leider habe ich im Forum nur Einträge zum Thema automatisches Füllen von Kalendern gefunden.
Ich würde den Kalender ja von Hand füllen, möchte aber nach Möglichkeit vermeiden dieses an verschiedenen Stellen zu tun, da ja vorhersehbar ist, dass dann nächstes oder übernächstes Jahr ein Kalender mal nicht gepflegt wird etc...

Danke, Dirk

Re: Feiertage für Betriebskalender von Basiskalender erben

5. Dezember 2012 16:13

Hi Dirk,

ich kenn das gar nicht, wo findet man denn in NAV diese Kalender?

Volker

Re: Feiertage für Betriebskalender von Basiskalender erben

5. Dezember 2012 16:50

vsnase hat geschrieben:ich kenn das gar nicht, wo findet man denn in NAV diese Kalender?

Überall in der gesamten Lieferkette (Kreditor, Zustellertransportarten, Lagerorte, Debitor, Firmendaten). Tabellen 7600 ff.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 70%29.aspx

Anwendungsbeispiel dazu hier.

Re: Feiertage für Betriebskalender von Basiskalender erben

5. Dezember 2012 16:55

Hi Kai,

in 2013. In 2009 (CC) finde ich das nicht, oder?

Volker

Re: Feiertage für Betriebskalender von Basiskalender erben

5. Dezember 2012 16:58

Kleine Ergänzung noch:

Für die Tab 7600 ist ein extra Granule erforderlich?

Re: Feiertage für Betriebskalender von Basiskalender erben

5. Dezember 2012 17:13

vsnase hat geschrieben:Hi Kai,
in 2013. In 2009 (CC) finde ich das nicht, oder?

Auch da, und schon viel länger, das verlinkte Beispiel ist im 4.xx Forum :wink: .

Für die Tab 7600 ist ein extra Granule erforderlich?

Ja.