[GELÖST]Permission Range - Protected Tables

20. Februar 2013 11:47

Hallo zusammen,

mit dem Solution Developer kann man ja eig. alle Objekte verändern/designen, ich würde gerne wissen, welche Objekte man mit dem "Application Builder" verändern darf.

auf der Suche nach einer Antwort bin ich im Microsoft-Partnersource auf einen Report gestoßen, das einem angeblich den Bereich anzeigt, in dem man Entwickeln kann (mit dem Application Builder), aber das Ergebnis war leider nicht ausreichend. Habt ihr vielleicht eine bessere Antwort?

mfG - Avsar
Zuletzt geändert von avsar92 am 20. Februar 2013 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Permission Range

20. Februar 2013 11:57

Im FAQ-Forum sollen keine Fragen gestellt werden, sondern nur fertige Antworten veröffentlicht werden. Ich werde daher deine Anfrage in ein anderes Forum verschieben.
Daher die Frage: In welches NAV-Forum (welche NAV-Version) soll ich verschieben?

Re: Permission Range

20. Februar 2013 12:04

achso, ja das tut mir leider, leider wusste ich nicht in welches Forum ich diesen Thread packen soll :?: deshalb habe ich es in FAQ veröffentlicht.
Es ist ja eigentlich eine allgemeine NAV-Frage zu allen Versionen. Also können Sie es nach Lust und Laune verschieben, wohin Sie wollen. :-D

20. Februar 2013 12:10

[Beitrag aus dem Forum NAV FAQ nach NAV 2009 verschoben.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: Permission Range

20. Februar 2013 12:15

Bei uns ist übrigens das "du" gebräuchlich ;-)

Zurück zur eigentlichen Frage: Hattest du bei deiner Partnersource-Suche auch diese Seite hier gefunden? Stichwort "Anwendungsgenerator" (ist komisch übersetzt):
https://mbs.microsoft.com/partnersource ... nav_de.htm

Das englische Original befindet sich hier:
https://mbs.microsoft.com/partnersource ... lesnav.htm
In der englischen Version befindet sich auch ein Link zu der Frage, was denn nun die beschriebenen geschützten Tabellen sind.

Re: Permission Range - Protected Tables

20. Februar 2013 12:23

ja auf diese Seite bin ich auch gestoßen..
vielleicht stelle ich die Frage anders:

Man kann aus den Texten immer diesen Satz lesen:
"(ausgenommen Objekte, die zur Aktualisierung geschützter Tabellen dienen)."

Die Frage ist nun: welche Tabellen sind denn geschützt? ich weiß, dass es auch Versionsabhängig ist, aber gibt es keine Liste, in dem alle geschützten Tabellen aufgelistet sind??

Re: Permission Range - Protected Tables

20. Februar 2013 12:32

avsar92 hat geschrieben:Die Frage ist nun: welche Tabellen sind denn geschützt? ich weiß, dass es auch Versionsabhängig ist, aber gibt es keine Liste, in dem alle geschützten Tabellen aufgelistet sind??


Natalie hat geschrieben:Das englische Original befindet sich hier:
https://mbs.microsoft.com/partnersource ... lesnav.htm
In der englischen Version befindet sich auch ein Link zu der Frage, was denn nun die beschriebenen geschützten Tabellen sind.


Genauere Informationen hierzu wirst du nicht finden.

Re: Permission Range - Protected Tables

20. Februar 2013 12:44

Dieser Link führt auch wieder zu der "ProtectedTableReport.fob", was ich am anfang erwähnt habe.

Was genaueres werde ich anscheinend echt nicht finden. aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe. :-)

Re: [GELÖST]Permission Range - Protected Tables

20. Februar 2013 13:30

"Geschützte Tabellen" sind alle Postentabellen sowie Tabellen gebuchter Belege des NAV-Standards.
"Objekte, die zur Aktualisierung ... dienen", sind alle Objekte, welche eine Permission auf eine (oder mehrere) der "geschützten Tabellen" haben.

Re: [GELÖST]Permission Range - Protected Tables

20. Februar 2013 14:01

Sind wir in der Matrix? Ich habe ein Deja vu, dass wir das Thema schonmal vor 1-2 Wochen hatten ;-)