[Gelöst] CC : anmeldung mit Windows Anmeldung schlägt fehl

13. Februar 2014 18:05

Hallo Zusammen,

beim Aufruf von (Nav2009R2-Build 6.00.32146)
C:\>finsql.exe servername=<meinServer>,database=<meineDatenbank>,ntauthentication=1

erhalte ich folgenden Fehler :
---------------------------
Microsoft Dynamics NAV Classic
---------------------------
Die folgenden SQL Server-Fehler sind aufgetreten:

15161,"42000",[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die $ndo$shadow-Anwendungsrolle kann nicht festgelegt werden, weil sie nicht vorhanden ist oder das Kennwort nicht stimmt.


dabei habe ich die Einrichtung wie folgt gemacht: (siehe Bild) und die Anmeldung auch Synchronisiert

Datenbank-Sicherheitsmodell steht auf "Standard"

Was läuft hier falsch ?

Viele Grüße
Hans-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von h-d.neuenfeldt am 14. Februar 2014 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC : anmeldung mit Windows Anmeldung schlägt fehl

14. Februar 2014 10:42

habs mir zusammengesucht :

Lösungsweg :
Sicherheitsmodell der Datenbank von "Standard" auf "Erweitert" hochsetzten....
und das Ganze wiede zurück ...

Dauert ne Weile und man muss mehrfach den Client neu starten, aber es geht ...