[Gelöst] Versionsübersicht voll

16. April 2014 11:00

Hallo Ihr da draußen,
ich möchte gerne eine Page verbessern und das auch in der Versionsübersicht im Object Designer deutlich machen. Leider kann ich hier nichts mehr eintragen. Da ich sicher nicht die Einzige mit diesem Problem bin, frage ich mal in die Runde, wie Ihr das lösen würdet. Es geht auch nichts mehr rauszukürzen (z.B. "00" durch "x" ersetzen oder so).
UGo
Zuletzt geändert von UGo am 29. Juli 2014 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Versionsübersicht voll

16. April 2014 12:02

Hallo Uta,

nun da wirst du aus meiner Sicht nicht viel machen können.
Du kannst natürlich die Versionsliste komplett kürzen, damit du dann wieder Platz für
dein Versionierungskürzel hast. Das Ganze natürlich dann noch im Documentation-"Trigger"
hinterlegen, sodass Ihr beim mergen auch wisst, warum die Versionsliste plötzlich so kurz ist, obwohl
1Mio Anpassungen an deiner Page vorgenommen wurden.

Re: Versionsübersicht voll

16. April 2014 12:16

Herzlich Willkommen im Forum!

Versionseinträge aus dem Standard möglichst nicht ändern, bei Addons das Grundkürzel ohne Versionsnr. immer drin lassen. Im Documentation-Trigger alle Details genau eintragen.
Ab NAV 2013 R2 ist die 80-Zeichen-Grenze auf 248 erweitert wordem, falls man irgendwann mal updatet kann man das dann wieder zurückschreiben.