[Gelöst] Synchronisation mit Outlook-Kontakten

30. Juli 2014 13:14

Hallo,
einer meiner Anwender möchte gerne seine Kontakte aus NAV 2009 (RTC) nach Outlook exportieren. Habe in der Hilfe viel über Einrichtung der Synchronisation gelesen - es scheint erstmal so weit zu passen (das Werk meines Vorgängers). Aber wo starte ich die Synchronisation?
Viele Grüße,
UGo
Zuletzt geändert von UGo am 11. März 2015 15:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Wie starte ich die Synchronisation mit Outlook-Kontakten

30. Juli 2014 13:48

Manuell in Outlook in der Toolbar.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd338966.aspx (Zeile "Start synchronization manually")
Wenn es nicht klappt, gibt es diverse Gründe:
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/2010/10/15/outlook-synchronization-and-baseline-implementation-for-dynamics-nav-5-0-sp1-and-dynamics-nav-2009-sp1.aspx
https://community.dynamics.com/nav/b/navteam/archive/2012/04/23/baseline-implementation-utilizing-outlook-synchronization-in-dynamics-nav-2009-r2.aspx

Re: Wie starte ich die Synchronisation mit Outlook-Kontakten

30. Juli 2014 14:35

Ok, danke! Sicher muss man dem noch beibringen, auf welches System (Test/Prod) zugegriffen werden soll und in welche Richtung die Synch. ablaufen soll. Dann warte ich mal, bis die Microsoft-Seite wieder erreichbar ist und hoffe die Blogs bringen die Antwort ;-)

Re: Wie starte ich die Synchronisation mit Outlook-Kontakten

30. Juli 2014 14:47

UGo hat geschrieben: Dann warte ich mal, bis die Microsoft-Seite wieder erreichbar ist[…]

Die ist erreichbar, wenn da nichts kommt, muss es andere Gründe geben :wink: .