Datensätze in Tabelle einfügen in NAV 2009

20. August 2014 11:54

Hallo zusammen,

wäre super, wenn ich von Euch einen Tip für eine Anpassung kriegen könnte. Es ist offensichtlich eine einfache Anpassung, dennoch brauche ich Starthilfe.

Es sollen in einer Form bei einer Liste zwei Spalten eingefügt werden. Wie mache ich das? Bitte um eine Beschreibung für Dummies :lol:

Vielen Dank und Gruss
Anna

Re: Datensätze in Tabelle einfügen in NAV 2009

20. August 2014 12:42

Hallo Anna,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Frage benötigen wir noch ein paar mehr Informationen:
1. Gibt es die Felder schon in Tabellen? bzw. um welche Felder handelt es sich?
2. Falls nicht, wofür sollen die Felder verwendet werden? ( müssen Sie u.U. noch in andere Tabellen kopiert werden.)

Gruß, Fiddi

Re: Datensätze in Tabelle einfügen in NAV 2009

20. August 2014 13:38

Hallo:-)

ja es gibt schon eine Tabelle. Und die neuen Spalten sollen nicht editierbar sein. Das weiss ich mittlerweile auch noch. Ich habe gesehen, dass ich neue Spalten im Field Menu eintragen kann. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich eingebe, dass sie nicht editierbar sind.

Vielen Dank nochmal 8-)

Re: Datensätze in Tabelle einfügen in NAV 2009

20. August 2014 13:52

Hallo Anna,

wenn Du im Designer die Spalte markierst und dann den Button Properties drückst, kommst Du an die richtige Stelle - und musst dann nur noch editable auf No setzen :-)

Viele Grüße
Mike

Re: Datensätze in Tabelle einfügen in NAV 2009

20. August 2014 13:56

Mike, ich danke dir!! :wink: