[gelöst] Anzeige Gewicht im Auftrag

19. September 2014 13:27

Sehe ich das richtig, dass im Auftrag kein Gewicht angezeigt wird?

Im Artikelstamm kann ich ja brutto- und Nettogewicht hinterlegen, aber im Auftrag wird das nirgends benutzt? Nicht für die Positionen und nicht als Gesamtgewicht? Oder bin ich nur zu blind?

Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 23. September 2014 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anzeige Gewicht im Auftrag

19. September 2014 13:59

Drück mal "F7" (Statistik)! Da siehst du die Werte dann summiert.

Re: Anzeige Gewicht im Auftrag

19. September 2014 17:40

Statistik ist gut. Aber .... ich hatte bei einem Artikel einen falschen Wert fürs Gewicht (250 statt 0,25). Wie bekomme ich jetzt die Statistik atualisiert, dort stehen nämlich imer noch rund 9 to. statt 300 kg.

Re: Anzeige Gewicht im Auftrag

22. September 2014 08:05

Hallo Volker,

die Gewichtswerte werden beim Anlegen einer VK-Zeile aus den Artikeldaten in die VK-Zeile übernommen und dann mit der Menge lt. VK-Zeile multipliziert.
Im NAV-Standard werden diese Werte dann beim Ändern eines Gewichtswerts im Artikelstamm in den VK-Zeilen nicht mehr aktualisiert.
In deinem Fall müsstest du das ggf. anpassen.

Re: Anzeige Gewicht im Auftrag

22. September 2014 08:11

und dann mit der Menge lt. VK-Zeile multipliziert.


Das ist ein bisschen missverständlich. Konkret wird mit der "Menge pro Einheit" multipliziert, d.h. es stehen die Gewichte für eine Verkaufseinheit in der Zeile und nicht das Gesamtgewicht.

Gruß, fiddi