[gelöst] Speichern von Ansichten im RTC

30. September 2014 09:57

Hallo,

ich möchte gerne die Ansicht im Fakturaplan (Eine Listen-Page, die zu unserer Branchenlösung gehört) speichern. An der Stelle, wo das sonst der Menupunkt "Ansicht speichern unter" steht (z.B. bei Artikeln), finde ich nichts.
Was muß ich tun, damit der Menupunkt verfügbar ist?

Viele Grüße,
UGo
Zuletzt geändert von UGo am 23. Oktober 2014 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Speichern von Ansichten im RTC

30. September 2014 10:28

Die Möglichkeit "Ansicht speichern unter" steht nur im Rollencenter (Startseite oder Hauptfenster von RTC) zur Verfügung.
Die Liste muss innerhalb der Startseite angezeigt werden (MenuSuite oder Navigationsbereich anpassen). Wenn die Liste in einem neuen Fenster geöffnet wird, dann steht die Möglichkeit nicht mehr zur Verfügung.

Re: Speichern von Ansichten im RTC

30. September 2014 10:59

Aha - danke für den Hinweis! Dann muss ich also den Fakturaplan in die Startseite einbauen.

Kann ich als Filter auch so etwas dynamisches wie "alles mit "Belegdatum Soll" < heute" definieren oder geht da nur ein fixes Datum?

Re: Speichern von Ansichten im RTC

30. September 2014 11:09

natürlich! Filter ?? < TODAY oder WORKDATE in "OnOpenPage" einbauen.
Alternativ kannst du auch über Stapel in Aktivitäten anzeigen. Vorteil: Sofort Anzeige vom Anzahl Fakturaplan. Nachteil: wenn der Schlüssel nicht optimal gesetzt ist, bremst den Anzeige vom Startseite :)

Re: Speichern von Ansichten im RTC

2. Oktober 2014 16:13

Wenn ich in OnOpenPage den Filter einbaue, dann sehen ihn alle Anwender. Was ich wollte, ist eine nutzerspezifische Ansicht speichern und dabei nach dem Tagesdatum filtern. Wenn es nur über OnOpenPage geht, dann müsste ich mir eine neue Seite bauen, d.h. die vorhandene einfach kopieren, oder? Das ginge auch, wäre aber nicht ganz so elegant.

Re: Speichern von Ansichten im RTC

23. Oktober 2014 11:40

Habe das Problem nun darüber gelöst, daß ich einen "hauseigenen" Stapel als Tabelle mit zugehöriger Page definiert und das FiBu-Rollencenter erweitert habe.
Nun läuft es prima :-) Danke für die Hilfe!