[Gelöst] Summen von markierten Datensätzen in FactBox zeigen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Gelöst] Summen von markierten Datensätzen in FactBox zeigen

Beitragvon UGo » 2. Oktober 2014 16:25

Hallo,

wir verwenden fĂĽr den Projektstrukturplan eine List-Page und haben auch diverse Fact Boxes im Einsatz, die rechts im Bild jeweils zu einem Datensatz verschiedene Details anzeigen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man so einer Fact Box beibringen kann, daß sie sich auf alle gerade markierten Zeilen bezieht und die Summen der Werte wiedergibt?
Ich könnte mir alternativ auch einen abgeteilten "Summen-Bereich" in der Page vorstellen.
Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte - das wäre an verschiedenen Stellen eine große Hilfe.

Viele GrĂĽĂźe,
UGo
Zuletzt geändert von UGo am 23. Oktober 2014 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Summen von markierten Datensätzen in FactBox anzeigen?

Beitragvon Natalie » 2. Oktober 2014 16:38

UGo hat geschrieben:Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man so einer Fact Box beibringen kann, daß sie sich auf alle gerade markierten Zeilen bezieht

Ich habe NAV gerade nicht vor mir, aber mir ist keine direkte Möglichkeit bekannt. Eine Factbox ist über die ProviderID und/oder Links mit einem (!) Datensatz verbunden. Daher ist es für die FactBox irrelevant, ob man "nur" auf einem Datensatz steht, oder ihn wirklich markiert.

Ich könnte mir alternativ auch einen abgeteilten "Summen-Bereich" in der Page vorstellen.
Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte - das wäre an verschiedenen Stellen eine große Hilfe.
Der Standard kennt so etwas an anderer Stelle... Ich glaube beim Debitorenpostenausgleich. Die Page heißt glaub ich Customer Entry Application. Vielleicht kannst du dir da etwas abgucken. Diese Page arbeitet allerdings nicht mit der Markierfunktion, sondern mit dem Markieren einzelner Datensätze per Funktion ("Ausgleichs-ID setzen").
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Summen von markierten Datensätzen in FactBox anzeigen?

Beitragvon UGo » 2. Oktober 2014 17:02

Vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort! Schade daĂź die Fact Boxen hier nicht weiterhelfen - den Debitorenpostenausgleich schaue ich mir mal an.
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast