[Gelöst] [CC] Tastenkürzel zur Aktualisierung

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Gelöst] [CC] Tastenkürzel zur Aktualisierung

Beitragvon SubNatural » 21. Oktober 2014 14:30

Hallo zusammen,

wir haben seit neuestem ein skurriles Problem und zwar lassen sich seit dem Austausch der PC-Hardware die Forms nicht mehr ĂĽber die Tastenkombination (Strg + Alt + F5) aktualisieren.
Geht man ĂĽber das MenĂĽ (Ansicht -> Aktualisieren), so funktioniert es einwandfrei, ebenso wenn man in der Liste scrollt.
Laut unseren Admins wurde an der Installation nichts verändert (ich finde auch keine Option zum Deaktivieren dieser Kombination). Wir sind lediglich von 32-Bit Windows 7 Enterprise auf 64-Bit umgestiegen.
Eigentlich kann es daran, jedoch auch nicht liegen, denn ich habe seit geraumer Zeit eine x64-Maschine im Einsatz und bei mir funktioniert das Aktualisieren.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich konnte zu diesem Thema auch nicht finden, außer diesen Thread (Klick), welcher jedoch keine Lösung beinhaltet.

Vielen Dank
Daniel

Lösung: viewtopic.php?f=40&t=25043&p=105561#p105561
Die Tastenkombination wird wahrscheinlich durch den Intel Grafiktreiber belegt - daher mĂĽssen Tastenkombinationen im Intel Treiber deaktiviert werden
Zuletzt geändert von SubNatural am 21. Oktober 2014 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
SubNatural
 
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2013 15:37
Realer Name: Daniel
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 6.00 R2, BC14.0, BC SaaS

Re: [CC] TastenkĂĽrzel zur Aktualisierung

Beitragvon fiddi » 21. Oktober 2014 14:32

Hallo,

Microsoft- Updates aktuell?

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: [CC] TastenkĂĽrzel zur Aktualisierung

Beitragvon SubNatural » 21. Oktober 2014 14:42

Hallo,

also wir verwenden Navision 6.0 R2 (6.00.34463)
Windows Updates sind bis auf die aktuellen Okotober Updates auf allen Maschinen installiert und auf allen Maschinen gleich.

GruĂź
Daniel
SubNatural
 
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2013 15:37
Realer Name: Daniel
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 6.00 R2, BC14.0, BC SaaS

Re: [CC] TastenkĂĽrzel zur Aktualisierung

Beitragvon winfy » 21. Oktober 2014 14:43

Hast du einmal Strg + Windows Key + Alt + F5 probiert?

mfg,
winfy
"Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Wer nichts weiĂź, muss alles glauben."
...Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
winfy
 
Beiträge: 873
Registriert: 15. Oktober 2009 08:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: NAV 3.x - BC 23.x

Re: [CC] TastenkĂĽrzel zur Aktualisierung

Beitragvon SubNatural » 21. Oktober 2014 15:11

Danke fĂĽr den Hinweis.
Mit dem zusätzlichen Drücken der Windows-Taste funktioniert es. Aber wieso funktioniert es bei mir auch ohne :?:
SubNatural
 
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2013 15:37
Realer Name: Daniel
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 6.00 R2, BC14.0, BC SaaS

Re: [CC] TastenkĂĽrzel zur Aktualisierung

Beitragvon winfy » 21. Oktober 2014 15:16

SubNatural hat geschrieben:Danke fĂĽr den Hinweis.
Mit dem zusätzlichen Drücken der Windows-Taste funktioniert es. Aber wieso funktioniert es bei mir auch ohne :?:


Hardwarebedingt ist das nunmal so. :wink:
Ich glaube gelesen zu haben z.B. auf Dell Rechnern, wenn ich mich recht erinnere.
Es ist also in dem Sinne kein wirkliches NAV Problem.

Du kannst ja mal posten was eure neue Hardware gewesen ist!

mfg,
winfy
"Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Wer nichts weiĂź, muss alles glauben."
...Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
winfy
 
Beiträge: 873
Registriert: 15. Oktober 2009 08:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: NAV 3.x - BC 23.x

Re: [CC] TastenkĂĽrzel zur Aktualisierung

Beitragvon SubNatural » 21. Oktober 2014 15:20

Das könnte sein.
Ich habe einen Lenovo ThinkCentre E72T, meine Kollegen einen Lenovo ThinkCentre E73

€: Lösung gefunden (Danke für den Denkanstoß)! Die neuen Intel Treiber belegen wahrscheinlich die Tastenkombination. Nachdem ich nämlich die Tastenkombinationen deaktiviert habe (bei mir war sie standardmäßig deaktiviert), funktioniert es.
2014-10-21 15_25_11-.png
SubNatural
 
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2013 15:37
Realer Name: Daniel
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 6.00 R2, BC14.0, BC SaaS

Re: [CC] TastenkĂĽrzel zur Aktualisierung

Beitragvon Natalie » 22. Oktober 2014 08:41

SubNatural hat geschrieben:€: Lösung gefunden (Danke für den Denkanstoß)! Die neuen Intel Treiber belegen wahrscheinlich die Tastenkombination.

Danke, damit weiĂź ich auch nun, woran es bei mir gelegen hat :-)
Da das Intel-MenĂĽ bei mir ein ganz klein bisschen anders als bei dir aussieht, hier fĂĽr alle anderen nochmal und ausfĂĽhrlicher:

  1. Unten rechts in der Windows-Taskleiste (ggf. wie bei mir erst ĂĽber das kleine, nach oben zeigende Dreieck) auf das Intel-Symbol klicken:
    Intel1.png
    Intel1.png (9.84 KiB) 356-mal betrachtet
  2. Intel2.png
    Intel2.png (12.98 KiB) 356-mal betrachtet
  3. Intel3.png
    Intel3.png (9.32 KiB) 356-mal betrachtet
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [Gelöst] [CC] Tastenkürzel zur Aktualisierung

Beitragvon winfy » 22. Oktober 2014 09:30

Demnach also nicht wirklich hardwarebedingt, sondern eher nur eine Einstellung in einem Intel-Treiber Tool! :-)

EDIT:
Hmm, kann ich bei mir aber nicht bestätigen.
Ich habe das deaktiviert, aber die Windowstaste muss ich dennoch drĂĽcken... :-(

Intel.jpg
Intel HD-Grafik MenĂĽ


Bei mir ist es ein FUJITSU ESPRIMO P420 E85+.

mfg,
winfy
"Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Wer nichts weiĂź, muss alles glauben."
...Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
winfy
 
Beiträge: 873
Registriert: 15. Oktober 2009 08:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: NAV 3.x - BC 23.x


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast