[GELÖST] Report Ausdruck DIN A5

29. Oktober 2014 16:08

Hallo liebe Community,

es geht um einen Reportdruck im CC. Der Report steht soweit, jedoch wird es im DIN A4 Format gedruckt. Der "Druckbereich" der die Informationen enthält ist im DIN A5 Bereich. Wie kann man den Druck als DIN A5 einstellen? Ich meine damit: wie kann man, wenn man den Report aufruft und drucken möchte, die Seitenansicht auf DIN A5 bringen? Wie gesagt: der Bereich des "Section" hat DIN A5 Maße. In den Properties wurde ich nicht fündig.

Onkel Google habe ich auch schon gefragt. In der forumsinternen Suche wurde ich auch nicht fündig. Ich hoffe, dass man mir helfen kann.

Viele Grüße,
Tim
Zuletzt geändert von Boyrinho am 29. Oktober 2014 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report Ausdruck DIN A5

29. Oktober 2014 16:16

Hallo,

Berichtsproperty "PaperSize" auf A5 stellen.

Gruß, Fiddi

[GELÖST] Re: Report Ausdruck DIN A5

29. Oktober 2014 16:37

Herrgott, das habe ich ja völlig übersehen!!

Vielen Dank!!
Tim

Re: [GELÖST] Report Ausdruck DIN A5

25. November 2014 17:57

Hallo liebe Community,

nochmal bezugnehmend auf dieses Thema:

wie kann ich gewährleisten, dass bei mehreren DinA5-Ausdrucken, 2x DinA5 auf einem DinA4 ausgedruckt werden kann?

Momentan ist es so, dass ich bei Mehrauswahl von zu druckenden DinA5 Reports jeweils eine ganze DinA4 Seite pro Report erhalte. Das ist natürlich Papierverschwendung (weil die untere DinA5-Hälfte nicht angedruckt wird), deshalb meine Anfrage hier. Die "Orientation" ist auf Portrait und "PaperSize" natürlich auf DinA4 eingestellt.

Viele Grüße,
Tim

Re: [GELÖST] Report Ausdruck DIN A5

25. November 2014 18:09

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. du bringst deinem Drucker bei, zwei Seiten au eine Papierseite zu drucken.
2. du bearbeitest deinen Report so, dass du noch einmal den zweiten Report neben deinem ursprünglichen Report legst (dann allerdings wieder auf A4quer ) Danach musst du dann per Programm dafür sorgen, dass auf der linken Seite die ungeraden und auf der Rechten Seite die geraden Datensätze gedruckt werden. Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn beide Seiten ein Identisches fixes Layout haben.

Gruß, Fiddi