[Gelöst] Temporäre Dateien CSIDEA

29. Oktober 2014 17:21

Hallo,

kennt noch jemand die Dateien CSIDEA.FOR und CSIDEA.TTR?

Ich habe sie auch gerade erst kennengelernt... Bei dem guten alten NAV 2.60 :wink: werden diese Dateien aufgebaut, wenn man das Menu öffnet.
Bei meiner Installation (Technisch 2009) im Verzeichnis C:\benutzer\xxx\AppData\Local\Temp

Da die Dateien nach Beendigung von NAV wieder weg sind, hat niemand (???) sie beachtet.
Aber vor einigen Tagen hat Microsoft ein Windows-Update veröffentlich, dass es unmöglich macht, TTR-Dateien (und andere True Type-Dateien) aus Programmen heraus zu löschen.. :roll:

Jetzt bleibt also die TTR-Datei erhalten und beim nächsten Mal gibt es CSIDEB.TTR und so weiter - was bei Z passiert, weiß ich noch nicht.... :wink:
EDIT: Mittlerweile schon, dann hört er einfach auf die Dateien anzulegen... :-?


Weiß jemand, ob man beeinflussen kann, ob (oder wo) diese Dateien entstehen?

Und so lernt man anno 2014 noch was über NAV2.6 dazu... :mrgreen:

Viele Grüße
Mike
Zuletzt geändert von Mike24 am 30. Oktober 2014 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Temporäre Dateien CSIDEA

29. Oktober 2014 17:46

Bei CSIDEZ ist Schluss. Es werden keine neuen Dateien geschrieben und die alte nicht aktualisiert (was wahrscheinlich auch nicht geht). Es tritt auch kein Fehler auf, sollte also passen.

Re: Temporäre Dateien CSIDEA

30. Oktober 2014 11:28

Hallo Carsten,

auf lokalen Installationen wirklich kein Problem - nur nutzt unser Kunde leide CITRIX und da führt es dazu, dass das Profil bei der Abmeldung nicht gelöscht werden kann und bei der nächsten Anmeldung ein neues Profil angelegt wird..... :-(

Was wird denn in dieser Datei eigentlich gespeichert und kann man die Anlage irgendwie verhindern (Parameter?)?

Viele Grüße
Mike

Re: Temporäre Dateien CSIDEA

30. Oktober 2014 12:26

Hallo,

ich bin mittlerweile auf den Parameter Temppath=xx gestoßen (natürlich hier im Forum :wink: , der die temporären Dateien in einem anderen Verzeichnis ablegt, und so das CITRIX-Problem lösen dürfte. : :-D

Viele Grüße
Mike