Abschreibungslauf erzeugt keine Posten (RTC)

26. November 2014 15:39

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zur Standardvorgehensweise bie folgendem Problem.

Bei uns war ein Fehler im Abschreibungslauf vorhanden. Die Abschreibungsposten wurden daraufhin storniert. Beides Buchungsdatum 30.11.
Wenn ich jetzt mit dem Report die Abschreibung nochmal kalkulieren möchte dann bekomme ich keien Posten ins Journal geschrieben. Denke der Report findet hier den POsten vom 30.11 und sagt dann hier wurde schon abgeschrieben und macht dann nicht weiter.

Was mach ich denn hier damit ich die Abschreibung für November ins System bekomme?

Danke

Viele Grüße

Flip

Re: Abschreibungslauf erzeugt keine Posten (RTC)

26. November 2014 16:37

Hallo Flip,

wie habt ihr storniert? Brav mit der Storno-Funktion der Anlagenbuchhaltung? Oder mittels Transaktion stornieren aus dem Journal? Bei letzterem gelten die Anlagenposten leider nicht als storniert im AnBu-Sinne, da fehlt was :-( Aber das Thema hatten wir schonmal (oderso), man kann transaktion stornieren auch so anpassen das das funktioniert: viewtopic.php?f=36&t=23249
Egal wie, jetzt müsst ihr wohl mit der Anlagenstorno-Funtion erstmal ran. So frustig das auch ist.

LG Jens