[RDLC] -[Erledigt] Box verschiebt sich auf Seite 2

28. November 2014 12:38

Hi,

ich weiß das die RDLC Reports manchmal fragewürdige, um nicht unerklärbar zu sagen, Sachen machen...

Ich hab hier grad wieder so ein Fall, wo ich nicht so recht weiß wo ich Anfangen soll zu gucken.

Im Seitenkopf habe ich ein Rechteck (RectangeHeaderData), in diesem Rechteck befinden sich an der linken Seite einige Textboxen , in den Textboxen stehen die Kundendaten (Name, Adresse, Ort, PLZ, Stadt usw...), Rechts neben den Textboxen befindet sich ein weiteres Rechteck (Border Style Solid, 1 Pt) , in diesem Rechteck befinden sich einige Textboxen welche AngebotsNummer, KundenNummer, Seitennummer, Datum, Überschrift beinhalten.

Dieses Rechteck verschiebt sich samt Inhalt beim Seitendruck (nur ab Seite 2) etwas nach oben.
Unterhalb von dem Rechteck befinden sich weitere Textboxen, welche sich auf Seite 2 nicht verschieben.

Alle anderen Textboxen innerhalb von RectangeHeaderData verschieben sich nicht...

Das einzige was mir derzeit einfällt wäre die Textboxen aus dem Rechteck rausholen, dann würde sich wahrscheinlich aber immer noch das Rechteck verschieben, den Border wegnehmen wäre auch noch ne Lösung, aber warum einfach, wenns doch bestimmt kompliziert geht?

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elTorito am 28. November 2014 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RDLC] - Box verschiebt sich auf Seite 2

28. November 2014 12:49

Siehe hier: viewtopic.php?p=106581#p106581
Prüfe, ob du zur Laufzeit Elemente ausblendest.

Re: [RDLC] - Box verschiebt sich auf Seite 2

28. November 2014 14:26

Hallo Natalie,

Natalie hat geschrieben:Siehe hier: viewtopic.php?p=106581#p106581
Prüfe, ob du zur Laufzeit Elemente ausblendest.


Jap. Das war's!!
Im ScreenShot die TextBox oberhalb des Rechtecks wird ab Seite 2 zur Laufzeit ausgeblendet !!
Hab nun eine Blanko Box dahinter gelegt! Nun passt es .

Vielen Dank