Bestellvorschlag einschränkbar auf Stücklisteninhalt?

16. Dezember 2014 14:18

Hallo,
ich verwende heute den Bestellvorschlag um in einem bestimmten Zeitraum die zu beschaffenden Komponenten zu ermitteln. Dazu scannt NAV alle Artikel aus unserem Stamm auf ihren Bedarf (erzeugt in FAs) und Lieferzeit und schlägt dann die Artikelbeschaffung entsprechend vor.
Allerdings läuft das heute 'über alle Artikel' und verwirrt immer mehr, wenn sich verschiedene Bedarfe aus den divesen FA's vermischen.
Prima wäre es, wenn man den Filter in 'Planung berechnen' auf die Artikel, die in einer bestimmten Stüli enthalten sind, einschränken könnte.
Einfach nur den Filter auf Fertigungsstüli XY setzen führt zu einer leeren Ergebnis - wer weiß Rat wie man das abbilden könnte?

Danke euch

GGA

Re: Bestellvorschlag einschränkbar auf Stücklisteninhalt?

16. Dezember 2014 16:31

Da müsste man eine Kleinigkeit erweitern, damit nur die Artikel durchlaufen werden, die in einer oder mehreren auszuwählenden Stücklisten enthalten sind. Der Standard gibt es - meines Wissens nach zumindest - nicht her.