Finanzbuchhaltung Budgets

22. Dezember 2014 15:01

Für das kommende Jahr wollten wir aktuell das Thema Budgets in NAV aufgreifen.

Laut Doku werden diese im Menüpunkt Budgets aus der Fibu aufgerufen. Die Eingabematrix lässt aber keine Eingabe von Konten zu, ist quasi schreibgeschützt. Die Felder stehen alle auf Enabled und Editable, eine Lizenzfrage scheint es auch nicht zu sein, Test mit der Entwicklerlizenz zeigt das gleiche Bild.

Woran kann es liegen, dass hier in der unteren Matrix nichts eingegeben werden kann?

Re: Finanzbuchhaltung Budgets

22. Dezember 2014 16:31

Hallo,

also eigentlich gibt man den Betrag bei dem angezeigten Konto an - bekommst Du denn die Liste der Konten angezeigt?

VG
Mike

Re: Finanzbuchhaltung Budgets

22. Dezember 2014 16:37

Nein, die Zeilen sind nicht auswählbar:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kaubonbon am 5. Januar 2015 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Finanzbuchhaltung Budgets

22. Dezember 2014 17:40

Zum Hochladen von Screenshots und anderen Bilddateien bitte die Boardfunktion "Dateianhang hochladen" verwenden.

Re: Finanzbuchhaltung Budgets

13. Januar 2015 10:35

Mal ganz "blönd" gefragt: Ist ein Kontenplan gepflegt? :?:

Re: Finanzbuchhaltung Budgets

13. Januar 2015 10:47

Die Form ist ja eine Matrixform, da können doch keine Zahlen eingegeben werden.
Schau doch einmal unter "Funktion", da sind ja einige Funktionen, um Budgets zu ex- und importieren.

Re: Finanzbuchhaltung Budgets

13. Januar 2015 10:49

Anke S. hat geschrieben:Mal ganz "blönd" gefragt: Ist ein Kontenplan gepflegt? :?:


Anke hat schon recht, normalerweise müssten hier doch die Konten vom Kontenplan erscheinen.
Es sei denn es wurde unter dem Register "Filter" ein Sachkontofilter eingegeben, bei denen auf Sachkonten gefiltert wurde die es nicht gibt.

mfg,
winfy

Re: Finanzbuchhaltung Budgets

13. Januar 2015 18:19

RaiNav hat geschrieben:Die Form ist ja eine Matrixform, da können doch keine Zahlen eingegeben werden.
Schau doch einmal unter "Funktion", da sind ja einige Funktionen, um Budgets zu ex- und importieren.

Doch, genau an dieser Stelle würde man die Budgets pflegen können - wenn denn Sachkonten zu sehen wären :wink:


winfy hat geschrieben:Es sei denn es wurde unter dem Register "Filter" ein Sachkontofilter eingegeben, bei denen auf Sachkonten gefiltert wurde die es nicht gibt.


Das wäre dann auch meine nächste Frage gewesen :mrgreen:

Re: Finanzbuchhaltung Budgets

17. Februar 2015 08:52

Also ein Kontenplan ist natürlich gepflegt. Filter ist keiner gesetzt.

Merkwürdig ist hier einfach, dass über Finanzbuchhaltung/Kontenplan/Saldo/Saldo-Budgets

Budgetposten gepflegt und angezeigt werden. In der genannten Übersicht aber nicht, also wie zu sehen auch gar keine Konten angezeigt werden...

Re: Finanzbuchhaltung Budgets

17. Februar 2015 10:18

Habt ihr eventuell mal ein technisches Upgrade gemacht?

http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=40&t=17340&p=82304#p82304