[Gelöst] Neuer Datensatz auf Knopfdruck

23. Januar 2015 10:35

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem in NAV 6, ich möchte nämlich auf "Knopfdruck" (Also wenn ich einen Button drücke) einen neuen Datensatz erstellen, da immer ein alter Datensatz geöffnet ist, wenn ich meine Form starte.
Alternativ würde es auch gehen, wenn ich beim Programmstart direkt einen neuen Datensatz hätte!
Wäre nett, wenn ihr es anfängertauglich erklärt, ich mache grade ein Praktikum und kenne mich nicht gut in NAV aus :-?
Ich benutze den Classic-Client!
Zuletzt geändert von Halsi am 23. Januar 2015 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neuer Datensatz auf Knopfdruck

23. Januar 2015 10:47

Herzlich Willkommen bei uns!

Halsi hat geschrieben:Ich habe ein kleines Problem in NAV 6, ich möchte nämlich auf "Knopfdruck" (Also wenn ich einen Button drücke) einen neuen Datensatz erstellen

Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe, leistet ein Klick auf "F3" (= neuen Datensatz anlegen) in der Eingabemaske deine Anforderung doch schon?

Re: Neuer Datensatz auf Knopfdruck

23. Januar 2015 10:49

Das stimmt, allerdings ist das nicht so schön wie mit einem Knopf;)
Gibt es da denn eine recht leichte Lösung?
Sonst belasse ich es so und schreibe dazu, dass man F3 drücken muss:)

Re: Neuer Datensatz auf Knopfdruck

23. Januar 2015 11:00

Halsi hat geschrieben:Sonst belasse ich es so und schreibe dazu, dass man F3 drücken muss:)
Das ist empfehlenswert, denn das ist Standard-Navision-Bedienung. Das sollte eigentlich jeder Benutzer blind können ;-)
Und F3 ist letzlich nur der Shortcut für den bereits vorhandenen Menüeintrag:
Neu.png

Und auch einen Button gibt es schon hierfür ...
Neu_Button.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Neuer Datensatz auf Knopfdruck

23. Januar 2015 11:02

Okay, Dankeschön:)
Ich mache das dann jetzt einfach so, dass ich dazuschreibe: "Neuer Mitarbeiter: F3" oder so ähnlich:)