Anpassungen nach "Seite drucken"

30. Januar 2015 07:51

Guten Morgen,

ich habe zu diesem Thema schon gesucht aber nichts gefunden.

Man kann aus einer Übersicht heraus unter Aktionen - Seite drucken auswählen

seite_drucken.png


Wenn man sich dann der Ausdruck anschaut ist die Schrift ziemlich klein. Kann man hier eingreifen und den Ausdruck (die Schriftart beispielsweise vergrößern oder links und rechts die Ränder anders einstellen etc.) etwas mehr lesbarkeit zu verschaffen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

NAV2009 R2 wird verwendet.

Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Anpassungen nach "Seite drucken"

30. Januar 2015 10:41

Hi,

Wenn man sich dann der Ausdruck anschaut ist die Schrift ziemlich klein. Kann man hier eingreifen und den Ausdruck (die Schriftart beispielsweise vergrößern oder links und rechts die Ränder anders einstellen etc.) etwas mehr lesbarkeit zu verschaffen?


Auf dem Papier? Oder PDF, XPS ?

Reports für den RTC (RDLC Reports) lassen sich über Report Designer -> Ansicht -> Layout bearbeiten.

Re: Anpassungen nach "Seite drucken"

30. Januar 2015 10:52

Raban hat geschrieben:Wenn man sich dann der Ausdruck anschaut ist die Schrift ziemlich klein. Kann man hier eingreifen und den Ausdruck (die Schriftart beispielsweise vergrößern oder links und rechts die Ränder anders einstellen etc.) etwas mehr lesbarkeit zu verschaffen?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe diese Funktion noch niemals genauer betrachtet, geschweige denn gebraucht.
Ich würde dir empfehlen, stattdessen die Funktion Aktionen --> Senden an --> Word oder Excel. Das Dokument kannst du noch bequem nachbearbeiten, ehe du es druckst.

Edit: Man kann das Layout hinter "Seite drucken" beeinflussen: http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.p ... 40#p185840

Re: Anpassungen nach "Seite drucken"

30. Januar 2015 12:40

Die Aktion "Seite drucken" ist ziemlich nutzlos, weil die Aufbereitung der Daten nicht schön ist. Besser ist, die Seite nach Excel oder Word zu exportieren. Dort kann man das Layout besser anpassen.