XML Port - Problem mit Elementstruktur

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

XML Port - Problem mit Elementstruktur

Beitragvon speerwerfer » 26. Februar 2015 13:45

Hallo zusammen,

ich muss im CC einen XML Port erstellen, bei dem ich die folgende Struktur eines Blocks erhalten muss:

Code: Alles auswählen
<ElementA>
      <ElementB>00005</ElementB>
      <ElementB>00002</ElementB>
      <ElementB>00003</ElementB>
</ElementA>


ElementA habe ich im XML Port als TagType Element und als SourceType Tabelle eingerichtet. Die Tabelle enthält drei Datensätze mit den Werten für ElementB. ElementB habe ich als TagType Element und als SourcType Field eingerichtet. SourceField ist dann ElementA::Schlüssel1.

Wenn ich dass so mache, Erhalte ich aber die XML Struktur

Code: Alles auswählen
<ElementA>
      <ElementB>00005</ElementB>
</ElementA>
<ElementA>
      <ElementB>00002</ElementB>
</ElementA>
<ElementA>
      <ElementB>00003</ElementB>
</ElementA>


Was muss ich anders machen, damit das klappt.

Martin
speerwerfer
 
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mai 2014 10:28
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2017,2018

Re: XML Port - Problem mit Elementstruktur

Beitragvon speerwerfer » 27. Februar 2015 07:50

Hallo,

hat keiner eine Idee?

Martin
speerwerfer
 
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mai 2014 10:28
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2017,2018

Re: XML Port - Problem mit Elementstruktur

Beitragvon Markus Merkl » 2. März 2015 16:05

speerwerfer hat geschrieben:hat keiner eine Idee?


Etwas ungeduldig?

Warum nimmst Du nicht einfach einen 'normalen' Report der die Ausgabe der Felder um den xml-Überbau ergänzt?
Markus

“Perl is the only language that looks the same before and after RSA encryption.” (Keith Bostic)
Benutzeravatar
Markus Merkl
 
Beiträge: 487
Registriert: 24. April 2007 10:10
Wohnort: ZH
Arbeitsort: CH-ZH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: [alle]

Re: XML Port - Problem mit Elementstruktur

Beitragvon speerwerfer » 6. März 2015 11:30

Markus Merkl hat geschrieben:Etwas ungeduldig?
Warum nimmst Du nicht einfach einen 'normalen' Report der die Ausgabe der Felder um den xml-Überbau ergänzt?


Ja, tatsächlich ... mir drängte es etwas ... sorry.
Warum keinen normalen Report? Es gibt diesen XML Port schon länger. Und da sitzt einiges an Arbeit drin. Und ich konnte mir nicht vorstellen, das ich mit dem XML Port eine solche XML Struktur nicht abbilden kann. Scheint aber wohl so zu sein.
speerwerfer
 
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mai 2014 10:28
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2017,2018


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Unbekannter Spider und 1 Gast