Produktionsprogrammplanung, Bedarfsplanung RTC

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Produktionsprogrammplanung, Bedarfsplanung RTC

Beitragvon nav_greenhorn » 6. März 2015 12:34

Hallo zusammen,

hänge gerade etwas bei meinen Bestellvorschlägen und zwar möchte ich, dass von verschiedenen Fertigungsaufträgen die Bedarfe an gleichen Artikeln zusammengefasst werden.
Der Bedarf wird bisher je Fertigungsauftrag dargestellt, eine Lösung hier für wäre doch Los für Los oder? Leider funktioniert es nicht wenn ich Los für Los einstelle (reicht Los für Los im Artikel oder muss ich noch andere Einstellungen vornehmen), der Bedarf ist
bei beiden Fertigungsaufträgen der 31.03 so mit gibt es keinen Grund zwei Vorschlagszeilen zu erstellen.

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe
nav_greenhorn
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Februar 2015 14:23
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Produktionsprogrammplanung, Bedarfsplanung RTC

Beitragvon m_schneider » 6. März 2015 12:58

Das gesuchte Feld im Artikelstamm/Lagerhaltungsdaten heiĂźt: "Bestellzyklus".
Gib dort die Zeiteinheit ein, innerhalb welcher die FAs zusammengefasst werden sollen. Z.B. "5T"
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Bot, Unbekannter Robot und 1 Gast