[gelöst] LookUp mit komplexer Bedingung

30. März 2015 20:53

Es besteht die folgende Anforderung:
Beim LookUp auf Sales Line.No. bei SalesLine.Type=‘‘ sollen nur die Standardtext-Codes angezeigt werden, die die Sprache des Sales Headers oder keine Sprache haben und vom Gültigkeitszeitraum dem Belegdatum des Sales Headers entsprechen.

Beispiel für den Fall SalesHeader hat Sprache DEU / Belegdatum ist 10.04.15
Filter für die Tabelle Standardtext-Codes
- Sprachfilter ''|DEU
- von-Datum Filter ..10.04.15
- bis-Datum Filter 10.04.15..|''

Die Tabelle Standardtext-Codes ist erweitert um den Sprachcode und das Gültigkeitsdatum von/bis.

Ich will diesen LookUp nicht ausprogrammieren, sondern in der TableRelation darstellen – denn ansonsten müsste ich ja den LookUp des Feldes Sales Line.No. für alle SalesLine.Type ausprogrammieren => das will ich vermeiden !

Wie bekomme ich das hin ??? Wenn überhaupt ...
Zuletzt geändert von raggy am 31. März 2015 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: LookUp mit komplexer Bedingung

31. März 2015 14:56

Hallo raggy,

du bräuchtest natürlich deine Felder aus dem Header auch an den Lines
also Sprachcode & Belegdatum - beim Belegdatum hört es schon auf, da du nur schwer (bzw. garnicht [mir fällt keine Möglichkeit ein])
die Logik der Gültigkeitsprüfung in der Tablerelation abbilden kannst.
Somit wirst du aus meiner Sicht nicht um die Programmierung des Lookups herumkommen.
Darf man fragen, warum du es vermeiden willst, die Programmierung des Lookups zu ändern?

Re: LookUp mit komplexer Bedingung

31. März 2015 17:53

Meines Wissens ist der "kleine" LookUp" nicht mehr verfügbar im RTC, wenn man den LookUp in der Tabelle ausprogrammiert.
Deshalb wollen/müssen wir bei der TableRelation bleiben.

Wir haben es jetzt auch geschafft - mit einigen Zusatzfunktionen, neuen Feldern incl. FlowFields und FlowFiltern.