XML Port - prüfen ob Daten für ein Node vorhanden sind

24. April 2015 09:56

Hallo,

ich habe einen XML Port für einen Datenexport. Der XML Port enthält einen Node Lot mit einem untergeordneten Node "Lot Details". Beide Nodes sind vom Typ Element und vom Source Type Table. Der Node "Lot Details" hat als LinkTable die Tabelle Lot und als Linkfields "ID=FIELD(ID)". MinOccurs ist Once.

Nun möchte ich in dem Fall, dass zu einer Lot.ID kein Eintrag in "Lot Details" existiert ein Error geschmissen wird. Also habe ich im Export::OnPreXMLItem() Trigger von "Lot Details" die Tabelle mit ISEMPTY geprüft. Das klappt aber nicht. Ich hab dann mal testweise ein COUNT gemacht und gesehen, dass ich dort noch alle Datensätze der Tabelle habe - selbst wenn es zu einer ID nur 5 Datensätze in "Lot Details" gibt. Ich kann di Prüfung aber auch nicht in Export::OnAfterGetRecord() verschieben. Da komme ich ja in meinem Fehlerfall garnicht erst hin, oder?

Wie kann ich das lösen?

Martin