[gelöst] Aufgabe für Kontakt wird doppelt erstellt

29. April 2015 11:29

Hallo,

unser Marketing möchte gerne Kontakte regelmäßig pflegen. Dazu wollen sie im jeweiligen Kontakt eine wiederkehrende Aufgabe erstellen. Das funktioniert auch prima, nur daß wir in der Aufgabenübersicht immer gleich 2 Aufgaben sehen, die sich bis auf die Aufgabennr. nicht unterscheiden.
Schließt man eine der beiden Aufgaben ab, ist auch die andere beendet. Warum gibt es immer 2 Aufgaben und wie können wir das verhindern?

Viele Grüße,
UGo
Zuletzt geändert von UGo am 17. September 2015 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aufgabe für Kontakt wird doppelt erstellt

21. Mai 2015 16:38

Hallo UGo,

das System erstellt quasi pro Empfänger eine Aufgabe.
In deinem Fall: Kontakt und Sachbearbeiter.

Wenn du zum Beispiel eine Teamaufgabe erfasst, werden meines Wissens nach so viele Aufgaben wie Teammitglieder erstellt.

Die erstellen Aufgaben unterscheiden sich aber. In deinem Fall über das Feld Systemaufgabenart. Der Optionswert ist entweder Teilnehmer Kontakt oder Organisator.

Verhindern? Kann ich dir nicht sagen. Dazu bin ich nicht tief genug in drin.
Wenn deine Anwender das stört, kannst du natürlich entsprechend filtern.