CC: Rechtevergabe

21. Mai 2015 09:17

Guten Morgen zusammen,

es sollen diverse User bei uns die Verkaufsaufträge (Form 42) nur noch lesen und nicht mehr bearbeiten können.

Damit alle anderen User weiterhin alles in der Form tun dürfen, muss ich wohl eine neue Rolle anlegen.

Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß welche Berechtigungen alle hinter den Sales Orders stehen.

Es haben sich mit den Jahren sehr viele individuelle Rollen angehäuft, wo man kaum noch durchblickt.

Gibt es da einen Standard, an den ich mich halten kann oder weiß jemand einen anderen Rat?

Re: CC: Rechtevergabe

21. Mai 2015 09:44

Die Rollen aus der Cronus sind doch zur Orientierung gut geeignet.
Aber ich würde da in den sauren Apfel beißen und versuchen, die Rollen auszumisten, um wieder durchzublicken.

Re: CC: Rechtevergabe

21. Mai 2015 11:09

Hallo

Würde es nicht reichen ein Kopie der Form anzulegen und alle Felder auf nicht editierbar setzen? Diese Form dann den diversen Usern zuordnen und die echte nur den anderen Usern lassen.

Gruß Oscar