Update von NAV2009 auf NAV2015 - was geht nicht mehr?

26. Mai 2015 10:03

Hallo in die Runde,

wir planen den nächsten großen Schritt mit Navision - Update von NAV2009 auf NAV2015!

Da wir bisher nur mit dem Classic Client gearbeitet haben, bedeutet dies eine große Umstellung für uns. Nun konnten wir im MSDN Blog bereits viele Informationen darüber sammeln, was für Trigger, Datentypen, Properties und Funktionen nicht mehr genutzt werden können. Allerdings sind wir auch recht verwirrt, da wir gehört haben, dass z.B. die Aufklapp-Funktion wie sie z.B. beim ItemTracking verwendet wird, nicht mehr möglich sein soll in NAV2015 - in der Demo von 2015 sieht es für uns aber so aus, als ob die Aufklapp-Funktion weiterhin genutzt werden kann.

Daher nun die Frage, ob es vielleicht eine genaue Übersicht gibt, was bei einem Update von NAV2009 auf NAV2015 nicht mehr möglich ist? Oder kann man sich auf die Listen im MSDN Forum verlassen?

Viele Grüße,
zombi