RDLC Report - kein Seitenumbruch trotz PageBreakAtStart

1. Juli 2015 13:49

Hallo zusammen,

ich habe in einem RDLC-Report zwei Tablizen. Bevor der Tablix2 ausgeführt werden soll möchte ich einen Seitenumbruch erzwingen.
Dafür habe ich das Property PageBreakAtStart des Tablix auf True gesetzt.
Wenn ich den Bericht ausführe wird mir in der Vorschau kein Seitenumbruch erzeugt.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch einstellen müßte, damit der Seitenumbruch funktioniert.

Vielen Dank und Grüße

Re: RDLC Report - kein Seitenumbruch trotz PageBreakAtStart

1. Juli 2015 13:56

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber in 2009 gab es glaube ich zwei Stellen, an denen man den Pagebreak eingeben konnte, und einer funktioniert nicht. :roll:

Wenn die Tablixe auf unterschiedlichen Daten arbeiten kannst du u.U. einen zusätzlichen Integer übergeben, mit dem du einen übergeordneten Tablix filterst oder gruppierst, der deine beiden Tablixe enthält. dann funktioniert dort ein Break zwischen den Gruppen.

Gruß Fiddi