[CC] - Base64 String Speichern als PDF

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[CC] - Base64 String Speichern als PDF

Beitragvon elTorito » 21. Juli 2015 11:23

Hi,

ich habe eine CU welche einen SOAP Request abschickt und eine Response zurĂĽck bekommt.

In der Reponse gibt es einen XML Node "LabelPDF", dieser enthält einen Base64 String.

Ich versuche nun folgendes:

Code: Alles auswählen
      IF CurrentElementName = 'LabelPDF' THEN
        bigLabelPDF.ADDTEXT(FORMAT(CurrentXMLNode.nodeValue))
      ELSE
        PutElementsInArray(CurrentElementName,FORMAT(CurrentXMLNode.nodeValue));


biglabelPDF ist eine BigText Variable. Dennoch kommt bei der Zuordnung der Fehler "Länge des Text überschreitet Größe des Zeichenpuffer"

ich wĂĽrde diesen String gerne als PDF Speichern, ich weiĂź zwar noch nicht genau wie, aber das eine oder andere Beispiel im Web sagt dass es gehen mĂĽsste.

DafĂĽr brauche ich aber scheinbar eine BiGText Variable. Oder wie wĂĽrdet Ihr das machen?

Danke
gruĂź Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018

Re: [CC] - Base64 String Speichern als PDF

Beitragvon JoergR » 21. Juli 2015 12:27

mfg,
Jörg
JoergR
 
Beiträge: 156
Registriert: 7. Oktober 2011 08:32
Arbeitsort: NĂĽrnberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [CC] - Base64 String Speichern als PDF

Beitragvon elTorito » 21. Juli 2015 12:39

JoergR hat geschrieben:schau mal hier
viewtopic.php?f=36&t=17396


Hi,

danke, .xml hatte ich beim senden des request schon weg.
Ich bekomme ja auch die Reponse, gesamte XML Struktur, und wenn ich das XML abspeichere ist auch alles da, lediglich das auslesen des Knoten welche den Base64 String enthält geht nicht, bzw. geht auch, aber nicht das Speichern /Zuordnen in eine BigText Variable.
gruĂź Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018

Re: [CC] - Base64 String Speichern als PDF

Beitragvon elTorito » 30. Juli 2015 14:10

Hab das nun mit RTC und .Net Interop gelöst.
Wird eh langsam mal Zeit einigen Usern schonmal den RTC etwas näher zu legen...
gruĂź Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Dieselfahrverbot
(Oo)=*=(oO)
Benutzeravatar
elTorito
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Juni 2006 17:57
Wohnort: Viersen
Realer Name: Peter Karsten
Arbeitsort: Viersen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 ... NAV2009 -> NAV2018


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot, Yandex [Bot] und 1 Gast