Export mehrere Datentabellen in mehrere Excel-Tabellen (CC)

4. September 2015 15:00

Ich möchte in eine vorgefertigte Excel-Mappe mit mehreren Excel-Tabellen Daten aus NAV2009 übertragen. Hierzu benutze ich die NAV-Tabelle Excel Buffer. Wenn ich nur in eine Excel-Tabelle dieser Mappe schreibe, läuft die auch einwandfrei. Doch nun möchte ich in weitere Tabellen der Excel-Mappe schreiben, bevor ich die Steuerung an den Anwender gebe. Zur Zeit habe ich die Steuerung so realisiert:
EXCEL.OpenBook (Dateiname, Tab1, '', '')
Löschen Daten in Excel Buffer
Füllen von Excel Buffer
EXCEL.CreateSheet(Tab1, '', '', '');
Löschen Daten in Exce Buffer
Füllen von Excel Buffer
EXCEL.CreateSheet(Tab2, '', '', '');

beim zweiten CreateSheet kommt eine Fehlermeldung, dass eine Arbeitsmappe nicht in einen bereits angelegen Tabellennamen umbenannt werden kann. Beide Tabellen, sowohl Tab1 als auch Tab2, sind in der Ausgangstabelle vorhanden.
Was mache ich hier falsch?

Danke für Eure HIlfe