Externes Service Team RTC2009

4. September 2015 15:08

Hallo zusammen

Habe da eine Frage an Euch. Es würde mich wunder nehmen wie Ihr dies Lösen würdet.

Wir sind eine Firma die Artikel Verkauft und haben quasi eine unter Firma wo für uns die Service Arbeiten von den Verkauften Artikel durchführt.
Wir haben ja NAV 2009 RTC Version aktuell.

Die Service Firma sollte bei uns im Nav folgenden Zugriff haben:

- Alle Ansichten nur im LESE Modus
- Debitorenkarte und Posten anschauen
- Artikelstamm, Lagerbestände von Artikeln einsehen

Alles andere wäre gut wenn man es nicht benutzen könnte.

Zugriff in die Firma würde ich via Remote Desktop machen lösen. Cool wäre eine Webbrowser Nav Version wie in der Version 2015 !
Es müsste ein ganz einfach dummen Zugriff sein.

Hab mich auch schon gefragt ob ich Sichten direkt vom SQL Sever her bauen sollte und diese Daten z.b. im Excel an zu zeigen lassen.

Danke für Euer Feedback
Dany

Re: Externes Service Team RTC2009

7. September 2015 10:50

Hallo,

die Frage ist immer mit Anpassung oder ohne (Code bzw. Design) Anpassungen.
Mit viel Aufwand oder wenig :-)

Variante 1 (einfach): Über die Zugriffsrechte (Tabellendaten Ebene). Erst einmal gar keine Berechtigungen und dann Step by Step erteilen je nach bedarf.

Variante 2 (Designer): Eine eigene Startsaite (Rollencenter) erstellen oder erstellen lassen.
Ohne Design Anpassung im Konfigurationsmodus den RTC starten und alles ausblenden, was nicht benötigt wird.

Variante 2 basiert natürlich wiederum auf Variante 1 (eine Kombi aus beiden).

Das Zoomen und "Seite anpassen" kann deaktiviert werden zusätzlich.