[CC] Webservice Page speichert keine datensätze

6. Oktober 2015 15:34

Hi,

ich möchte Daten in die Tabelle EDI INv. Document lines über ein WS speichern.
Habe eine Page erstellt, veröffentlicht , und versuche es mit C# :

Code:
  EDI_Document_Lines edittest = new EDI_Document_Lines();
            edittest.Line_No = 10000;
            edittest.EDI_Document_No = ediHeaderNo;
            edittest.Key = "EDI Document No.,Line No.";
            edittest.Vendor_No = "testvendor";
            edittest.Vendor_Item_No = "vendn123";
            edittest.EDI_Document_Type = EDILines.EDI_Document_Type.PriceCatalogue;
            edittest.Type = EDILines.Type.Item;
            edittest.Description = "hhhh test";
            _edlService.Create(ref edittest);


Wird quittiert mit der Fehlermeldung: "The EDI Inv Document line already exists. Identification fields and values: Inbound Document No=0, Line No.=0.

Der gleiche Fehler bei Create als auch CreateMultiple.

Ich check nicht warum, die Page hat keinerlei Code, in der Tabelle ist auch kein Code, und Händisch "Line No, document no" in der Tabelle eintragen geht auch ...

Ein Datensatz mit LineNo = 0, und Document No = 0 wird angelegt, danach der Fehler. Dieser Datensatz enthält aber die Felder Beschreibung, Vendor No usw...(Alle text/String felder?) warum kommt da Document No und Line No (Docuemnt_type, und Type auch nicht) nicht in der Tabelle an?

Jemand eine Idee?

Danke

Re: [CC] Webservice Page speichert keine datensätze

6. Oktober 2015 20:45

Page Property "AutoSplitKey" auf "Yes" ?

Re: [CC] Webservice Page speichert keine datensätze

20. Oktober 2015 15:36

Hi,

enh hat geschrieben:Page Property "AutoSplitKey" auf "Yes" ?


war auf nein, habs mal auf Yes gesetzt, wurde dann auch eingetragen, aber irgendwie hat er sich die davor liegenden Datensätze als Referenz genommen.

Ich habs nun über ein XMLPort gelöst, eine CU veröffentlicht, welche ein XML Import macht. Scheint mir besser zu steuern.

Danke für deine Antwort