[Gelöst]RTC - Matrix Page / Schreiben von Posten

7. Oktober 2015 10:13

Hallo,

ich habe eine Matrix Page ähnlich der Vorlagen im Standard (Ressourcenkapazität) erstellt. Die Darstellung der Page funktioniert, allerdings klappt das Schreiben der Posten nicht, wenn die Werte in der Matrix geändert werden. Entsprechend der Vorlage Ressourcenkapazität, müsste bei einer Änderung eines Wertes in der Matrix ein Posten erzeugt werden, der die Different des alten zu dem neuen Wert in der Matrix darstellt, es kommt bei der Änderung des Matrixwertes allerdings zu einem Fehler, siehe Anhang. Es wird noch auf eine Tabelle aus der Vorlage (Ressourcengruppen) verwiesen, ich habe allerdings keine Ahnung wo diese Referenz ist bzw. wo ich was zu ändern habe, dass es funktioniert.

Zudem würde ich gerne die Datensätze der Matrixtabelle (Zeilen) nach dem Projektcode filtern. Dazu habe ich im Standard keine Vorlage gefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich eine Vorlage bzw. wo ich einen Ansatz finde.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Berlin2015 am 7. Oktober 2015 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

[Gelöst]Re: RTC - Matrix Page / Schreiben von Posten

7. Oktober 2015 13:11

Habe das Problem gefunden, in der von mir erstellten Postentabelle waren noch Tablerelations aus der Vorlage (Copy & Past :-() enthalten. Das Einfügen der Posten funktioniert über das FlowField automatisch, nachdem die falschen Tablerelations entfernt wurden.

In Bezug auf das Filtern muss der Filter an die Matrix Unterpage weitergegeben werden.

Viele Grüße
Michael