[gelöst] Fehler bei Outlook-Synchronisation

8. Oktober 2015 15:16

Hallo Ihr,

ich möchte gerne Kontakte aus Nav 2009 R2 heraus nach Outlook synchronisieren. Bin den "Setting up Outlook Synchronization Walkthrough" https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd338966.aspx Schritt für Schritt durchgegangen. Die Verbindung habe ich über den Webservice hergestellt, aber beim Synchronisieren selbst trat dieser Fehler hier auf:
SynchFehler.jpg


Dann fand ich auf den Seiten von MS heraus, daß man ein Plattform-Update machen muss:
https://blogs.msdn.microsoft.com/nav/20 ... v-2009-r2/

Also haben wir Build 38655 (also den letzten verfügbaren) eingespielt. Das Problem tritt aber immer noch auf :-(.

Dann wollte ich die Verbindung über den Application Server herstellen und bekomme diese Fehlermeldung hier:
Verbindungsfehler AppServer.jpg

Da ich diesen Fehler beim Verbinden vorm Einspielen des neuen Builds noch nicht hatte, nehme ich an, mir ist beim Upgrade irgendwas durch die Lappen gegangen. Nur was? Ich habe sowohl lokal als auch auf dem Navision-Server einen neuen Classic Client installiert. Kann es am Outlook-Addin liegen? Gibt es da irgendwo ein neueres zum Herunterladen?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

Viele Grüße,
UGo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von UGo am 9. November 2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler bei Outlook-Synchronisation

9. November 2015 13:05

Habe das Problem nun selbst gelöst. Geholfen hat mir dieser Link hier: http://blogs.msdn.com/b/german_nav_developer/archive/tags/osynch/
  • neue Version des Outlook-Addins heruntergeladen, Dateien der alten Installation komplett gelöscht und Addin neu installiert
  • nachdem das Addin sich stur weigerte aktiviert zu werden - Einstellungen im Trust Center geändert (beschrieben im Beitrag oben)
  • Konfiguration im Navision unter englischen Einstellungen (Nav - Sprache auf englisch, System - Region und Sprache auf englisch)
  • Addin - settings - Button "full synchronisation" einblenden und benutzen, sonst kommt beim Synchronisieren ein Fehler beim Datumsformat