GDPDU Fehler nach Performance Update

29. Oktober 2015 14:19

Hallo zusammen,

wir bekommen nach dem Performance Update vom GDPDU Modul immer dieselbe Fehlermeldung, nachdem die Artikelposten abgearbeitet wurden.
Dies scheint auch bei anderen Postentabellen der Fall zu sein. Es gab z.B. den gleichen Fehler auch bei einem Lauf, bei welchem "Detailierte Kreditorenposten" exportiert wurden...

Der Fehler lautet (Fehlerlog):
C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Dynamics NAV\Microsoft Dynamics Nav 2009 R2 GDPdU Export\Microsoft.Dynamics.NAV.GDPdUExportProcess.exe:Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Dynamics NAV\Microsoft Dynamics Nav 2009 R2 GDPdU Export\Microsoft.Dynamics.NAV.GDPdUExportProcess.exe:The record handle cannot be zero or is invalid.

Nach längerer Recherche konnte ich leider nichts weiterführendes finden.

Performance Update: Wir nutzen sozuagen den Report 11020 "Export GDPdU Data" (Versionsliste: PS60102)

Die Testverbindung konnte auch erfolgreich hergestellt werden.
Die CFRONT Dateien sind mit der entsprechend Build-Version (38655) im Installationsverzeichnis für den "Microsoft.Dynamics.NAV.GDPdUExportProcess.exe" kopiert.

NAV Version: 2009 R2 Build: 38655

VG

Re: GDPDU Fehler nach Performance Update

29. Oktober 2015 17:52

Ein paar spontane Ideen ohne dass ich deinen Fehler explizit kenne:


Es ist zu beachten dass die DTD Datei nicht in dem Verzeichnis liegen darf in das Sie exportieren wollen, auch nicht in einem Unterverzeichnis im gleichen Pfad, sonst funktioniert der Export nicht, es gibt merkwürdige Abbrüche.


Das Export-Verzeichnis muss leer sein und darf keine Unterverzeichnisse enthalten. Sonst stürzt der GDPdU-Export gern ganz am Schluss mit Fehler ab.


Ein Hotfix von Microsoft:
KB Article ID: 975901 - Last Review: January 9, 2015 - Revision: 3.0
No field is displayed in the "GDPdU Field Selection" form that is opened for a GDPdU record definition table in the German version of Microsoft Dynamics NAV 2009
https://mbs2.microsoft.com/knowledgebas ... UPZQRPOMYO


Fehler "Datei zu groß" im RTC:
Die Meldung könnte mit einer Einstellung zu tun haben, die allgemein den Dateitransfer zwischen Client und Server regelt. Die Meldung ist also nicht GDPdU-spezifisch, tritt jedoch beim GDPdU-Export auf, da hier häufig größere Dateien erzeugt werden.
Unter C:\Program Files\Microsoft Dynamics NAV\60\Service findet man die CustomSettings.config
Dort kann man die Maximalgröße für den „Upload von Dateien“ einstellen.
<!--
Limits the size of files that can be uploaded in order to avoid out of memory errors. This value is in megabytes.
-->
Den Wert kann man temporär, für die Dauer des GDPdU-Exports auf z.B. 50 stellen. Das sollte genügen.
Danach muss der NAV-Serverdienst neu gestartet werden.

Re: GDPDU Fehler nach Performance Update

14. September 2021 18:54

Hallo,

bitte entschuldigt, wenn ich einen so alten Thread ausgrabe...

Aber ich finde nirgends dieses "GDPDU Setup".. sprich, mir fehlt die Anwendung / folgender Pfad:

C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Dynamics NAV\Microsoft Dynamics Nav 2009 R2 GDPdU Export\Microsoft.Dynamics.NAV.GDPdUExportProcess.exe

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte. Danke!

Viele Grüße,
Micha

Re: GDPDU Fehler nach Performance Update

15. September 2021 14:45

Wozu wäre die Datei denn gut? Ich hab die auch nicht und es funktioniert. Ich wüsste auch nicht wozu die sein sollte denn der Export läuft ja mit normaler NAV Funktionalität und nicht über eine externe exe Datei.

Re: GDPDU Fehler nach Performance Update

15. September 2021 15:57

special für RTC wg. Dateigröße?

Gruß Fiddi