[Gelöst] CC: Bitmap Bild ausgeben

4. April 2016 10:27

Hallo zusammen.

Ich möchte in meiner Report Section ein Bitmap-Bild (Blob) ausgeben.
Ich habe in meinem DataItem Item eine Artikelliste ausgegeben. Im Feld Picture wird allerdings nur ein Stern ausgegeben.

Wie kann ich das Bild ausgeben?


MfG
Christian
Zuletzt geändert von navCH am 4. April 2016 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Bitmap Bild ausgeben

4. April 2016 10:47

Ist ein CALCFIELDS für das BLOB im Code vorhanden?
Hier sind diverse Beispiele für Bilder in Reports.

Re: CC: Bitmap Bild ausgeben

4. April 2016 11:16

Kowa hat geschrieben:Ist ein CALCFIELDS für das BLOB im Code vorhanden?

eigentlich ja.

Code:
IF NOT Picture.HASVALUE THEN
  IF EXISTS('C:\Users\christian\Desktop\Artikelbilder\'+"No."+'.bmp') THEN BEGIN
    Picture.IMPORT('C:\Users\christian\Desktop\Artikelbilder\'+"No."+'.bmp', FALSE);
    CALCFIELDS(Picture);
    MODIFY;
  END;


wird nur ein Stern ausgegeben.

MfG
Christian

Re: CC: Bitmap Bild ausgeben

4. April 2016 11:43

Kann das Bild zu groß sein?
Wie groß muss das Feld in der Section sein?

Re: CC: Bitmap Bild ausgeben

4. April 2016 11:58

Hallo,

der Code sollte folgendermaßen aussehen:
Code:
    IF NOT Picture.HASVALUE THEN
      IF EXISTS('C:\Users\christian\Desktop\Artikelbilder\'+"No."+'.bmp') THEN BEGIN
        Picture.IMPORT('C:\Users\christian\Desktop\Artikelbilder\'+"No."+'.bmp', FALSE);
        MODIFY;
      END;
    CALCFIELDS(Picture);


Das CALCFIELDS liefert den gespeicherten BLOB- Inhalt zurück, und der ist hier noch leer und wirft die gerade importierten Daten wieder weg. :wink:
Der Calcfields ist auch nur notwendig, wenn du danach noch mit dem BLOB weiter arbeiten möchtest, aber das willst du ja.

Gruß Fiddi

Re: CC: Bitmap Bild ausgeben

4. April 2016 12:43

@fiddi: habe Calcfield am Schluss geschrieben, aber immer noch kein Bild in Ausgabe

MfG

Re: CC: Bitmap Bild ausgeben

4. April 2016 12:59

Als Bild wird der Stern ausgegeben, welcher im Feld 'Picture' Tabelle Item eingetragen ist. Es ist aber tatsächlich ein Bild in der Artikelkarte zu dem Artikel importiert.

Re: CC: Bitmap Bild ausgeben

4. April 2016 13:28

Es funktioniert jetzt.

Danke.