[gelöst] NAV WebService und WindowsPhone 8.1

19. April 2016 14:44

Moin moin,
ich hab auf Windows Mobile schon mehrfach kleine Programme geschrieben, die WebServices von NAV eingebunden haben und auch super funktionieren.
Nun stellen wir die Geräte auf eine neue Generation mit WindowsPhone 8.1 um.

Hier stellt sich die Einbindung des NAV-WebServices leider nicht so einfach dar. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Um die Dienstverweise nutzen zu können muss es ja eine Silverlight App sein, das ist kein Problem.
Bind ich dann den WebService ein habe ich noch keine Chance gefunden, die Anmeldedaten (Credentials) festzulegen und laufe deshalb immer in Autorisierungsfehler.

Wäre super, falls jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und man sich darüber austauschen könnte!

Grüße
Rif
Zuletzt geändert von rifmetroid am 24. August 2016 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

[gelöst] Re: NAV WebService und WindowsPhone 8.1

24. August 2016 13:25

Wir haben jetzt eine Zwischenschicht programmiert, die die NAV-WebServices konsumiert und als WebService für Windows Phone 8.1 bereit stellt. Somit bekommen wir den Zugriff hin.
Thema ist somit gelöst.