[gelöst] neuen Menupunkt unter "Abteilungen" einfügen

8. Juni 2016 15:19

Hallo Ihr,

ich habe mir eine neue Page gebaut und möchte diese nun für die Anwender einer Abteilung zugänglich machen. Auf der Startseite möchte ich sie nicht haben, weil das Rollencenter auch noch von vielen "unbetroffenen" Nutzern verwendet wird, die ich nicht verwirren möchte.
Ich habe im CC die MS1090 (Dept - Company) gefunden und über "Option hinzufügen" einen neuen Eintrag erstellt. Dummerweise erscheint die neue Page gleich auf der Startseite. Wie schaffe ich es, daß sie unter "Abteilungen" steht?
Zuletzt geändert von UGo am 9. Juni 2016 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: neuen Menupunkt unter "Abteilungen" einfügen

8. Juni 2016 17:32

Das was da unten bei "Abteilungen" im Rollencenter angezeigt wird sind "ActivityButtons" aus dem Rollencenter.

Also in der Rollencenter Page in die Page Actions, dort einen ActionContainer vom Subtyp ActivityButtons anlegen, darunter eine ActionGroup die du so benennst wie sie eben heißen soll, und darunter dann Actions mit den jeweiligen Pages.

Falls ich dich falsch verstanden habe und du die Page in der MenuSuite einbauen wolltest: Das geht so wie im klassischen NAV auch.

Re: neuen Menupunkt unter "Abteilungen" einfügen

9. Juni 2016 11:36

Hallo enh,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Stelle im Rollencenter hatte ich auch gefunden - sie zeigt aber nicht auf die Abteilungen sondern auf die benutzerspezifischen Aktionen. Hatte dummerweise an mehreren Stellen probiert und übersehen, daß im Rollencenter meine Page noch drin war. Nun habe ich sie nur in der Menu Suite 1090 verlinkt und alles ist gut. Wer will, kann sich den Menupunkt reinkonfigurieren, der Rest bekommt gar nichts davon mit. Sehr schön :-)

Viele Grüße,
Uta