Hilfe beim Ändern der LOGO`s denke CC

9. Juni 2016 14:52

Hallo,

ich bin vollkommen unbedarft was das Thema Navision anbelangt. In meiner jetzige Beschäftigung bin ich eher als Grafikerin und Administrator einbestellt, Frau kennt sich mit Computern aus, also kann diese auch Navision bedienen. :-) Ahja....

Ich habe eine Frage/Bitte und hoffe im richtigen Unterforum zu sein.

Wir haben Logos und Bilder als bmp. Datei hinterlegt, diese müssen nun im Zuge des neuen Layouts auch geändert werden. Ich weiß wohl das die Bilder hierfür in eine Datenbank gebracht werden müssen aber mir erschließt sich nicht wo sich diese befindet.
Weiterhin hab ich null Plan wie dann die Vorgehensweise ist.
Kann mir wer idiotensicher dies nahe bringen?
Wir sind auf der 2009 Version (noch) und haben den Classic

Falls ich hier falsch bin, so bitte ich die Admins mich richtig zu verschieben :-) Danke


Mireille

Re: Hilfe beim Ändern der LOGO`s denke CC

9. Juni 2016 15:02

Herzlich Willkommen bei uns!

Keine Sorge, sofern ihr NAV 2009 verwendet, hast du ins richtige Unterforum geschrieben.

Das allgemeine Firmenlogo findest du unter Verwaltung --> Anwendung Einrichtung --> Allgemein ---> Firmendaten. Dort kannst du es auch austauschen.
Was übrige Bilder angeht, kann ich dir ohne meine Glaskugel nicht sagen ;-) Geht es um Artikelbilder? Dann siehe Artikelkarte --> Bild.

Re: Hilfe beim Ändern der LOGO`s denke CC

10. Juni 2016 07:44

Guten Morgen Nathalie,

wowwww, vielen Dank....

noch eine kurze Frage, bevor ich des alles zerstöre :-) muss ich hier die selben Abmessungen der Bilder laden welche bereits vorhanden sind, zwecks Positionsbestimmung und/oder gibt es eine Möglichkeit dies nach hochladen solang zu testen bis es passt? Hoff ich hab das jetzt verständlich geschrieben. Mir gehts darum wenn ich austausche ändert er das sofort oder gibt es eine vorschau Möglichkeit um es anzupassen.